Leggings kürzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rameike 12.03.11 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,


weiß das jemand? Ist es möglich Leggings zu kürzen??

Liebe Grüße Mareike

Beitrag von tweetie274 12.03.11 - 08:31 Uhr

Hallo Mareike,

warum sollte das nicht gehen?

Ich würde die Leggings auf die gewünschte Länge abschneiden (plus Saumzugabe), dann erstmal mit der Overlock oder einem Zickzackstich versäubern, umschlagen (am besten zweimal) und mit einem elastischen Stich oder einer Zwillingsnadem umnähen.

LG, Ulla

Beitrag von rameike 12.03.11 - 12:35 Uhr

Danke!!!

Weil mir gestern mehrere erzählt haben das es nicht funktioniert... momentan geht es noch mit hohen Schuhen/Stiefeln....

Zum Sommer mit Ballerina aber nicht mehr ;)
#herzlichen Dank :)

Liebe Grüße Mareike

Beitrag von tweetie274 12.03.11 - 15:40 Uhr

Also eine Garantie, dass das so funktioniert, kann ich dir natürlich nicht geben, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

Du musst halt beim Umnähen höllisch aufpassen, dass du den Stoff nicht dehnst, sonst wird die Naht wellig.

LG, Ulla

Beitrag von lene77 13.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo,

also ich finde das Umnähen von stretchigem Stoff immer sehr schwierig (nun gut, bin jetzt auch nicht so der Superprofi an der Nähmaschine).

Möglich wäre es natürlich ...
bei mir würde es aber sicher schief gehen oder ich wäre den ganzen Tag damit beschäftigt um es auch ja vernünftig hinzubekommen.

LG, Lena