Vergleichswerte 8. Woche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi6375 12.03.11 - 08:29 Uhr

Hallo und guten morgen,

Habe meinen Leo heute Morgen mal gemessen und gewogen, weil mir gestern fast der Arm abgefallen ist beim Maxi Cosi schleppen.
Ich kam auf 62cm und 6kg.
Er ist am 6.1. Auf die Welt.

Mir kommt das schon ganz schön viel vor, oder ist das normal???

Wie sind/waren eure Mäuse?

LG

Maren mit "Bröckchen" Leo

Beitrag von meioni 12.03.11 - 08:36 Uhr

hallo.
also es kommt ja auch immer drauf an wie die kleinen zur welt gekommen sind. meiner hatte bei der geburt 54 cm und 3655 gramm. mit 8 wochen hatte er dann 56 cm und 3840 gramm. er ist sehr langsam gewchsen und hat langsam zugenommen. jetzt ist er fast 14 monate und erst 71 cm und wiegt 6900 gramm.


meine große damals kam mit 3830 gramm und 52 cm zur welt und war mit 8 wochen schon 58 cm und wog 4350 gramm.
wie die zeit vergeht jetzt ist sie schon 3,5 jahre und ist schon 103 cm groß



meioni mit motte 3,5 jahre und muckel fast 14 monate

Beitrag von kleineelena 12.03.11 - 10:23 Uhr

Uii, stattliches Gewicht. Wie aber schon Maioni geschrieben hat, das kommt ganz aufs Geburtsgewicht/größe an.
Meine kam mit 50cm/2800g zur Welt. War mit acht Wochen 59cm/4900g und ist jetzt mit 5 Monaten 67cm/6780g.

Und was das schleppen angeht, nehm fast immer das Kiwa Gestell mit und die Maxi Cosi Adapter und klick sie dann da drauf. Selbst wenn ich nur mal schnell in die Drogerie muß oder auf die Krankenkasse. Neben den Armen die immer länger werden, läuft man ja auch automatisch so schief.

#winke

Beitrag von mauz87 12.03.11 - 13:29 Uhr

Kann dir die Daten der U3 geben.

Er ist am 27.1 geboren mit 4400g und 54 cm Ku 37 cm.
Bei der U3 : 5630g und 55 cm Ku 39,5 cm.

Kann Ihn auch kaum noch tragen :-D

lG mauz

Beitrag von plume3882 12.03.11 - 13:35 Uhr

huhu,

also als bröckchen würd ich deinen kleinen jetz nicht bezeichnen....

unsere süße ist noch nicht ganz 8 wochen (erst am mittwoch) und ist 67 cm lang und wiegt sicher über 6000 gr (muss mich nachher mal mit ihr auf die waage stellen). sie hatte vor drei wochen zur u3 5600 gr und 57,5 cm.hat also nen ordentlichen wachstumsschub hingelegt.

sie ist allerdings mit 56 cm und 4250 gr ins leben gestartet.

bin total frustriert, weil bis jetzt klamottenshoppen noch nicht viel sinn gemacht hat, hat vieles nur einmal angehabt....hab gestern die 62 aussortiert und die 68 in den schrank gepackt.

lg
plume und prinzesschen johanna