Welchen Namen findet ihr besser? Bitte um kurzes Feedback.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ako1 12.03.11 - 08:45 Uhr

Hallo!

Wir können uns einfach nicht entscheiden und sind ständig wieder am schwanken:
Findet Ihr Johann bzw. Johan oder Julius besser?
Und bei Johan/n: Welche Schreibweise?

Freue mich über eure Meinungen.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von didyou 12.03.11 - 08:51 Uhr

Huhu,

also mir gefällt Julius besser.

WÜnsche euch alles Gute bei der Namenswahl.

LG Didyou

Beitrag von tulpe27 12.03.11 - 08:59 Uhr

eindeutig Julius :-)

Beitrag von winter2010 12.03.11 - 09:09 Uhr

#ole Julius #ole

Beitrag von niki1412 12.03.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgen!

Unsere erste Tochter trug den Namen Johanna als Zweitnamen (nach dem Opa meines Mannes und meiner Oma (Hanna). Und unser Sohn wird (übermorgen) den Namen Julius bekommen. Also ich finde beide sehr schön! Würde mich aber auch hier wieder für Julius entscheiden. Wenn Johan/n, dann Johann!

LG Niki mit Helena #blume und Julius KS 14.3. #klee

Beitrag von zuckerpups 12.03.11 - 09:33 Uhr

Johann

Beitrag von pye 12.03.11 - 10:15 Uhr

finde julius schön, klingt pfiffiger und nicht so streng :)

Beitrag von luna-star 12.03.11 - 10:25 Uhr

Johann

Beitrag von la-fee 12.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall Julius.

Johan/n gefällt mir gar nicht.

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von brinchen19 12.03.11 - 10:50 Uhr

Julius

Beitrag von curryfee 12.03.11 - 11:14 Uhr

auf jeden Fall Johann...

Julius find ich so "hochnäsig" irgendwie... #hicks

Beitrag von serafina.nr.1 12.03.11 - 11:21 Uhr

gefällt johann nur mit zwei n am ende. also die klassiche variante.
allerdings gefällt mit julius genauso gut.
ich würde das von den geschwisternamen abhängig machen bzw.
überlegen welcher name hier besser dazupasst.
johann klingt für mich eher ruhig, besonnen, klar, selbstsicher und erfolgreich.
julius klingt eher verträumt, lustig, spritzig, ideenreich und einfühlsam, aber eher sensibel.
such dir´s aus :-)
mit liebem gruss-
von serafina.

Beitrag von erdbeerschnittchen 12.03.11 - 14:07 Uhr

Huhu,

ganz klar Johann,

Julius ist auch nur wieder eine abwandlung von Julian-und ganz ehrlich?

Davon gibt es schon vieeel zu viele!;-)

Ist für mich das gleiche wie Fynn und Flynn-macht den Namen auch nicht besser.:-p

Liebe Grüße

Beitrag von schmupi 12.03.11 - 14:40 Uhr

Julius!

Noch schöner finde ich allerdings Jonathan......

Beitrag von huebnsmo 12.03.11 - 15:12 Uhr

Johannes
Justus

Um Deine Frage zu beantworten, würde ich Johan schreiben. Johan ist seltener, als Julius.

Viele Grüße

Beitrag von klara4477 12.03.11 - 16:13 Uhr

Wenn ihr euch nicht zwischen den Namen entscheiden könnt behaltet doch einfach beide im Hinterkopf und entscheidet euch erst wenn das Baby auf der Welt ist.

Bei unserem Grossen konnten wir uns auch zwischen 2 Namen nicht entscheiden, also haben wir beide in den Kreissaal "mitgenommen". Als er dann da war haben wir ihn angeschaut und in dem Moment war dann irgendwie klar welcher Namen es sein soll.

Beitrag von ako1 12.03.11 - 19:18 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Meinungen! #pro
Es ist einfach soooo schwierig. #schwitz
Aber zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit (20.Woche) und evtl. müssen wir dann eben wirklich erst bei der Geburt entscheiden.

Euch allen alles Gute!

#winke

Beitrag von dany1176 12.03.11 - 21:24 Uhr

Johan #verliebt

Beitrag von loobs 12.03.11 - 23:50 Uhr

Johann!

Auch so geschrieben. Wenn man die andere Schreibweise wählt, müsste man immer sagen: "Unser Kind heißt Johann, mit einem n" Das wäre mir zu lästig.

Johann gefällt mir richtig, richtig gut!

lg, loobs

Beitrag von zaubertroll1972 13.03.11 - 12:02 Uhr

Julius finde ich deutlich besser.
Johan finde ich total altbacken und öde.

LG Z,

Beitrag von mamajo 13.03.11 - 13:08 Uhr


Johann

Beitrag von smilla1975 13.03.11 - 22:03 Uhr

julius #winke