Frage an Hauseigentümer - Welche Mülltonnenverschläge habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von yamie 12.03.11 - 10:05 Uhr

morgen :-)


momentan haben wir noch einen verschlag wo 2 tonnen (120l) reinpassen, dieser ist aus einem lattenholz.
sowas hier:

http://image02.otto.de/pool/formatz/4191171.jpg

da holz ja arbeitet, verzieht sich das ding oft, geht nicht mehr richtig zu, muß alle paar jahre neu gestrichen werden... etc.
wir findens nicht mehr schön.

daher meine frage, mit welchen verschlägen seid ihr zufrieden?




lg
yamie



__________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von pipilotta20 12.03.11 - 11:50 Uhr

Hallo


Ich find sowas ganz gut. Bei uns haben welche sowas selber gebaut mit irgendwelchen Hölzern. weiß aber nicht genaiu welche genommen wurden.
Wollte auch irgendwann mal sowas.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

Beitrag von kawatina 12.03.11 - 16:37 Uhr

Hallo,

den Schrott hat mein Vermieter auch aufgestellt.
Ziemlich wackelig und billig zusammen gezimmert.
Zudem kann man die Tonnen nicht mal ordentlich befüllen, weil die Lattendeckel ja so was von unpraktisch sind und diese Ketten sind ja zum Abgewöhnen.

Im Grunde müßte ich allein für diese Schikane schon Miete mindern #rofl

Eine Dachlawine hat bewiesen, das das Teil mal gar nichts einstecken kann.

Beitrag von wemauchimmer 12.03.11 - 22:34 Uhr

OT: Wir haben gar keine Mülltonnenhäuschen.
Die beiden Tonnen, die stinken, stehen in der Garage (Bio und Restmüll).
Die anderen (Altpapier und Verpackungsmüll) stehen im Keller.
Damit kommen wir sehr gut zurecht...
LG

Beitrag von moulfrau 12.03.11 - 23:16 Uhr

Hi yamie,
unsere Tonnen stehen in der Garage.

Wenn mein Mann gut einparkt, müssen wir nichtmal ein Auto rausfahren, wenn eine raus zur Leerung muß.

Gruß Claudia, mit einer viel zu kleinen Doppelgarage