wie fühlen sich übungswehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von trinchen2010 12.03.11 - 10:29 Uhr

guten morgen mädels!
bin jetzt ende 18 woche!
also ich weis jetzt nicht ob es ein wachstumsschmerz is oder eben so übungswehen! merkt man wenn immer wenn der bauch hart wird?
also die schmerzen sind ne ganze zeit lang und dann mal wieder weg! also ich hatte das mal vor paar wochen fast nen ganzen tag, dann war wieder gut und innerhalb 4 tage is mein bauch um 5 cm gewachsen! hab mir jetzt ne wärmflasche auf den bauch gepackt! hoffe das hilft!
lg

Beitrag von trinchen2010 12.03.11 - 10:30 Uhr

achso, is son mensartigen ziehen!

Beitrag von corinna.2010.w 12.03.11 - 10:35 Uhr

übungswehen tun nicht weh ...sondern da wird der bauch hart...
manchmal kann es aber auch sein das du dich wenig überanstrengt hast un das dann die Gebärmutter sich zusammenzieht (ist ja ein muskel) und sich verkrampft.

magnesium hilft :)
un ausruhen...

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von trinchen2010 12.03.11 - 10:38 Uhr

huhu,
naja ausruhen ds tuhe ich sowieso! muss ich! weil ich seit der 13 ssw mit blutungen und schmieblutungen zu tun habe! und magnesium esse ich wie smarties! vielleicht is es ja auch nur wieder soweit das der bauch wächst! wenns morgen nicht besser is muss ich mir dann erst gedanken machen!
danke trotzdem für deine antwort und alles gute

Beitrag von victorias 12.03.11 - 11:01 Uhr

Das sind ganz normale Wachstumswehen die zwischen der 16. und 24. SSW auftreten können und man spürt das als Hartwerden des Bauches! Also keine Sorgen.

Beitrag von anchesen 12.03.11 - 10:37 Uhr

Nee hatte ich auch ganz dolle. Immer mal wieder. War manchmal Wochenlang weg und dann kam es wieder. Da unten wächst halt alles und dehnt sich. Das hast du die ganze Schwangerschaft über. Kann manchmal ziemlich heftig werden! Da musst du durch!
Ganz liebe Grüße! Nadine 37SSW

Beitrag von pebbelz 12.03.11 - 12:21 Uhr

meine hebi meinte, wenn man früher mens schmerzen hatte, dann weiß man wie sich später übungswegen anfühlen werden.