Ab wann Herzschlag hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eli21 12.03.11 - 10:30 Uhr

Hallo an alle.....nach einer erfolgreichen IVF bin ich jetzt schwanger miz Zwillingen (ENDLICH nach 4 Jahren)....anfang 7 woche sagtr die frauenärztin gestern.Jetzt meine frage an euch:Ab welche SSW kann man den Herzschlag hören???Würde mich sehr über eure antworten freuen
LG Eli

Beitrag von corinna.2010.w 12.03.11 - 10:35 Uhr

also sicher kannst du den hören ab der 9-10ssw.

bei mir war es in der 7ssw ...

allerdings is das immer unterschiedlich.


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von skorpion86 12.03.11 - 10:35 Uhr

Hey!!

Bei mir hat man das Herzlein in der 8. SSW blubbern sehen! #verliebt

lg skorpion mit #baby 11+6

Beitrag von eli21 12.03.11 - 10:37 Uhr

Also brauch ich mir erstmal noch keine sorgen zu machen?????

Beitrag von corinna.2010.w 12.03.11 - 10:39 Uhr

Nein brauchst du nicht :)

es kommt auch immer auf dem Gerät des FA's an un wie sich deine krümels verstecken:)

hab geduld :)

Beitrag von skorpion86 12.03.11 - 10:54 Uhr

Nein, das ist bei jedem anders, da brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen, hör in dich hinein, dann weißt du, dass alles in Ordnung ist! #liebdrueck

glg

Beitrag von inga1981 12.03.11 - 10:38 Uhr

Über den vaginalen Ultraschall konnten wir den Herzschlag bereits bei SSW 6+6 hören. Durch die Bauchdecke (also per CTG oder Stetoskop) natürlich erst deutlich später...

Beitrag von nici20285 12.03.11 - 10:48 Uhr

Also sehen so ca. ab der 7 ssw und hören weiß net ich bin jetzt in der 25 und im KH musste ich täglich zum CTG da konnte man ihn super hören. normalerweise schreibt der FA aber erst ab der 31 ssw ctg