Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel-urmel 12.03.11 - 10:51 Uhr

Huhu,

ich hab gestern meine Femibion vergessen und heute morgen gleich nach genommen. Ist das schlimm , dass ich sie jetzt einen Tag vergessen hab?:-(
Ist mir das erste mal passiert.
Ich bin in der 11 ssw..:-)

LG
Susanna mit #ei Urmel 11 ssw.

Beitrag von jenny1605 12.03.11 - 10:57 Uhr

Nein, das ist nicht schlimm.
Ich würde jedoch nicht die doppelte menge nehmen, sondern ganz normal fortfahren.
schöne schwangerschaft noch #winke

Beitrag von skorpion86 12.03.11 - 10:58 Uhr

Das ist bestimmt nicht schlimm, ich habs öfter vergessen, hab dann auch mal 2 genommen, wenn ich mal einen Tag kein Gemüse gegessen hab...
Da brauchst du dir bestimmt keinen Kopf zu machen! :-D

Beitrag von angel90 12.03.11 - 11:17 Uhr

wenn du einen tag kein gemüse gegessen hast,hast du 2 genommen ??
das ist ja übertrieben...

also bei mir kams auch mal vor das ich femibion 2 tage vergessen habe und dann ganz normal weiter genommen hab... da passiert GAR NICHTS!!
und ich esse auch nicht JEDEN TAG gemüse...gesund ernähren tu ich mich auf jeden fall aber jeden tag immer gemüse muss auch nicht sein ..

also kannst ruhig auch mal pommes mit burger essen :-)

LG angel 31 ssW

Beitrag von anyca 12.03.11 - 11:34 Uhr

Ist komplett egal. Im Grunde ist die Folsäure jetzt eh nicht mehr nötig / wichtig, denn die Neuralrohrdefekte, gegen die Folsäure vorbeugend wirken soll, entstehen ja gaaaaaaanz am Anfang der Schwangerschaft.

Und unsere Mütter haben gar keine Folsäure genommen ...

Beitrag von nadi110880 12.03.11 - 12:01 Uhr

Hi, keine Panik das is ne schlimm. Es ist ja nur ne Nahrungsergänzung und kein Pflichtmedikament.
So viele Frauen nehmen gar nichts und bekommen gesunde Kinder da ist einmal vergessen absolut kein Thema. Nur nimms nicht doppelt zu viel Chemische Vitamine sind nicht gut.