Kilo´s klettern und klettern und ich weiss nicht wirklich warum..:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxladybirdxx 12.03.11 - 11:08 Uhr

Hi Ihr Lieben....

Nein, ich bin nicht eine derjenigen, die mit Baby im Bauch noch immer Größe 38 tragen möchte aber ein wenig Sorgen macht mir diese Gewichtskletterei schon !!

Ich bin aktuell in der 16.ssw und hab schon 4,5kg drauf. Das ist meine 2. SS. In meiner ersten SS habe ich in der 27. Woche das 1.kg mehr.

Ich weiss, jede SS ist anders....

Frag mich nur, woher das so kommt. Ich esse schon immer ziemlich gesund, klar, ich hau mir auch MAL ne Tafel Schoki hinter die Kiemen aber das beschränkt sich echt auf MAL.

Ansonsten hab ich momentan fiesen Heißhunger auf Tomaten mit Zwiebeln, was ja fürs Gewicht nicht schlimm ist.

Das Baby an sich inkl. allem anderen kann ja noch nicht viel wiegen.

Gibts hier noch mehr denen es so geht`?


Hat der FA irgendwas gesagt zu Eurem Gewicht?

Lg

xladyx

Beitrag von mama-mia1 12.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo,

ich bin auch zum 2. mal SS, jetzt in der 14.SSw und ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen. in der ersten SS erst inder 17.SSW das erste Kilo (insgesamt wurden es 13, von 50 auch 63kg/164cm) . ich habe gehört, dass es bei der 2.SS früher mit dem zunähmen udn auch Bauch sehen beginnt.

kann man deinen Bauch schon sehen? meienn schpn. bei der 1.SSW hatte ich so einen Bauch erst ca. in der 20.SSW.

ist wohl normal, es heisst noch nicht, dass du diesmal allgemein mehr zunehmen würdest, dass muss nicht sein...

GLG udn eine entspannte SS wünsche ich dir!!!

GLG

Mia

PS. ich glaube aber, dasss ich diesmal auh mehr oder öfters hunger habe, wenn ich mich richtig erinnere...

Beitrag von himbeerstein 12.03.11 - 11:23 Uhr

Also ich bin ein Brecher geworden. Ich bin jetzt 29ssw und habe locker 20 Kilo zugenommen. Aber ich habe beim letzten FA Besuch gesagt dass es mir gut geht und sie meinte "Ja, und dem Baby auch, also bin ich auch glücklich."
Sie hat absolut nichts zum Gewicht gesagt. #freu

Und ich hatte schon vorher 15 Kilo zu viel drauf #gruebel

Ich glaub das ist nicht schlimm #winke

Beitrag von mira24 12.03.11 - 11:41 Uhr

Oh du bist meine rettung#rofl
Mir geht es genauso. Bin auch mit zuviel Pfunden gestartet und habe jetzt auch schon 16 Kilo mehr drauf- 32ssw- aber mein FA und meine Hebi haben noch nix gesagt.

Klar manchmal fühle ich mich wie ein gestrandetes Walross, aber ich bin mir sicher die Kilo´s nach der SS auch wieder runter zu bekommen. Ich weiß es wird schwer aber es wird klappen. #pro

#roflLG Nadine

Beitrag von xxladybirdxx 12.03.11 - 11:59 Uhr

Lach#rofl

Na das beruhigt mich ja ;-)

Ich hoffe halt nur, dass es nicht solche Ausmaße animmt...

In meiner 1. SS hab ich zwar erst in der 27. Woche angefangen zuzunehmen, hatte aber dann bis zur 41. Woche geschlagene 25kg geschafft. KLar, viel Wasser, da ich im Sommer entbunden habe.

Wollte dieses Mal ungerne wieder so viel zunehmen aber nun....

Meine letzte SS habe ich bei einer Größe von 1,73 mit 83,5kg angefangen.

Diese SS habe ich mit 73kg angefangen, also geschlagene 10 kg weniger, das gibt mit wenigestens die Hoffnung, nicht wieder die 100 zu sprengen :-)

Wir werden sehen.

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit noch!

Lg

xladyx

Beitrag von kitti27 12.03.11 - 11:25 Uhr

Weisst Du, es ist bei jedem anders, wie schnell man zunimmt! Ich bin auch so eine, die die Schoki anschaut, und dann 1 kg mehr drauf hat! Ich bin 21. SSW und habe 11 kg zugenommen!!! Meine Freunde meinen aber, man sieht es mir nicht an, dass es soviel ist! Ich esse auch relativ gesund! ABER ich nasche auch! Und ich habe ganz klar öfter Hunger als sonst! Obst mag ich leider nicht!
Geniess Deine SS, und quäl Dich nicht wg des Gewichtes! Das kriegen wir wieder runter!

Kitti, 21. SSW

Beitrag von victorias 12.03.11 - 11:27 Uhr

Man sagt ja auch dass man mit jeder folgenden Schwangerschaft gleich am Anfang schneller zunimmt. Habe eine Freundin die hat das 3 nun bekommen die hat auch in kürzester Zeit einige Kilos oben gehabt und meinte noch das es beim ersten mal nicht so war beim zweiten mal so ähnlich aber dieses mal am schlimmstes.
Ich denke du brauchst dir also nicht zu viele Gedanken machen wenn du eh so auf deine ernährung achtest =)

LG Victoria 17SSW

Beitrag von juice87 12.03.11 - 11:39 Uhr

also da muss ich wiedersprechen..ich bin das zweite mal ss und habe nen haben kilo drauf und bin 19 ssw..in meiner ersten ss hatte ich da bereits 8! kg drauf gehabt..ich denke es ist unterschiedlich..

Beitrag von pebbelz 12.03.11 - 12:15 Uhr

Ich bin jetzt das erste mal schwanger und ich glaube jede Frau macht sich da so seinen Kopf, ob man will oder nicht. Ich bin jetzt in der 13. ssw und habe schon ein Kilo zugenommen. Meine Hebi meinte nur , wow du hast ja schon ein kilo zugenommen. Tja was soll man denken^^
Aber sie meinte auch direkt danach das ich ohne Probleme bis 20 Kilo zunehmen darf*hihi* Ich hatte ja immer gehört das man so 14 kilo zunehmen darf(so das es nachher auch gut wieder runter geht) aber da ich eh unter meinem Gewicht liege, darf ich mehr. Also ich denke solange jeder sich noch gut fühlt ist es auch ok:-)

Beitrag von winter2010 12.03.11 - 16:42 Uhr

Mach dir keinen Kopf, jede Schwangere nimmt unterschiedlich zu. Vielleicht braucht dein Körper einfach ein paar Extrakilos mehr, dass wichtigste ist doch das es dir und deinem Baby gut geht.
Bin jetzt in der 21 SSW. und habe 1,5 kg zugenommen und das ist für mich auch ok.