familienunterkunft in berlin?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engelchen28 12.03.11 - 11:51 Uhr

huhu!
wir (2 erw., 2 kinder) wollen demnächst ein paar tage nach berlin! wer kann mir tipps für eine schöne (und günstige!) unterkunft geben? entweder hotel mit frühstück oder apartment o.ä. mit selbstversorger. was sind eure heißesten tipps bzgl. unternehmung mit 3- und 5jährigen?
danke #freu!
lg
julia

Beitrag von marathoni 12.03.11 - 13:55 Uhr

Da habe ich einen wirklich tollen Tipp für euch. Wir waren erst im Januar dort. Es war 1a.
Und zwar das A&O Hotel Hauptbahnhof. Es wurde erst 2010 neu eröffnet und liegt 8 min Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Wir hatten dort mit 2 Kindern ein Familienzimmer. Riesig!! Und 2 Bäder dabei. Frühstück kostet für Erw. 4.-€ und Kinder 2.-€ Ist ein tolles großes Buffett. Die Übernachtung kostete uns für 3 Übernachtungen bissl über 100.-€ für alle invl. Frühstück.
Unternehmungen: unbedingt ins LOXX, east side gallery, zoo

Beitrag von tanja169 16.03.11 - 09:59 Uhr

ich hab letztes mal wo ich in Berlin war lieber eine Ferienwohnung gebucht. ich finde es angenehmer wenn man quasi sein eigenes Reich hat. Aber das ist auch Geschmackssachen mit einer Ferienwohnung... Frühstück muss man da dann natürlich selber machen. ;-)

http://www.berlin-info.de/de/ferienwohnungen

Beitrag von marathoni 12.03.11 - 13:58 Uhr

http://www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de/Tourismus_Berlin/Kinder_in_Berlin.htm

Unter diesem link findest du auch einiges!

Beitrag von butler 12.03.11 - 20:40 Uhr

Unterkünfte hast Du ja schon.
LOXX !!!! ein muß!
Naturkundemuseum

lg

Beitrag von catch-up 12.03.11 - 21:55 Uhr

ich als berlinerin sage dir, das loxx ist kacke! das is n hasenfurz gegen das miniaturwunderland in hamburg!!!!

Beitrag von marathoni 12.03.11 - 23:07 Uhr

Logo ist Hamburg besser. Aber sie fahren nun mal nach Berlin !!! und nicht nach Hamburg.
Und ich bzw. meine Kinder fanden es wirklich toll.
Wir würden auch noch ein 2. mal hingehen.