Ab wann.........

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jiny84 12.03.11 - 11:53 Uhr

............ kann man den kleinen weiches Fingerfood geben ohne das sie sich verschlucken,vor allem was kann man ihnen geben?? Mein kurzer (5 Monate und 2 Wochen) steckt sich alles in den Mund,will an allem rum lutschen,Beikoste bekommt er schon,nur habe ich mich noch nie getraut,ihm was in die Hand zu geben,was er selber essen kann,aus Angst,er verschluckt sich.
Weiss garnicht mehr wie das damals bei meiner Tochter war,ist schon 7 Jahre her.

Danke schon mal #winke

Beitrag von jumarie1982 12.03.11 - 14:15 Uhr

Huhu!

Wir haben keine Brei gegeben.
Es gab ab Beikostreife (war mit 6 Monaten) Fingerfood. Ausschliesslich.

Anfangs vokalem gedünstetes Gemüse (Karotten, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffel, etc etc) und Obst auch roh (Birne, Melone, Banane, Beeren, Mango, Papaya, etc etc) hartes Obst lieber dünsten (Apfel zB).
Und dazu eben mal Nudeln oder Reis (#rofl), Brot, Reiswaffeln, Dinkelstangen, etc.

Viel Spaß!

LG
Jumarie