Salzteig

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von monne75 12.03.11 - 12:02 Uhr

Hey ich wollte heute Salzteig mit meiner Maus machen. Es gibt soviele Rezepte im Netz

Wie macht ihr den Salzteig bzw mit welchen Rezept habt ihr die besten Erfahrungen. Wir würden Ihn auch gerne direkt in den Ofen machen bei vielen steht ja dabei das man ihn 1-2 Tage trocknen lassen soll an der Luft. Bei wieviel Grad und wielange sollte er backen wenn er nach dem verarbeiten direkt in den Backofen kommt

Ich danke euch im vorraus für eure Ideen

LG monne mit Lea

Beitrag von aurinko1986 14.03.11 - 16:44 Uhr

Hallo!

Ich nehme eine Tasse Mehl, eine Tasse Salz und ein wenig Wasser.
Mit dem backen weiß ich selber nicht.Lasse ihn lieber an der Luft trocknen da er so keine Blasen wirft oder sich verfärbt!!