Persona Frage!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tenji32 12.03.11 - 12:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Persona zeigt mir nun seit 4 Monaten pünktlich meinen ES an.Frage mich ob ich dann tatsächlich auch jedesmal einen ES habe #gruebel?Wie sicher kann ich mir da sein??

Ich danke euch für Antworten!


LG Nicole#winke

Beitrag von mara83 12.03.11 - 12:34 Uhr

Hey Nicole,

also ich benutze ihn auch seit einem halben Jahr. Mir zeigt er leider nicht immer einen ES an...Also sei doch froh, das er es tut. Gerade, wenn er es immer pünktlich macht, ist da wohl alles in Ordnung.....

Also ich denke, da kannst du ihm voll und ganz vertrauen. Misst du denn auch deine Temperatur, wenn ja, sagt die dir ja auch ob dein ES war...

Also ich drücke dir die Daumen, das es schnell klappt....Es sieht doch gut aus!!!!!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mara

Beitrag von hexe12-17 12.03.11 - 12:44 Uhr

Hi

ich hatte auch Monate bevor ich schwanger wurde Persona benutzt und Tempi gemessen. Lustig war das genau an dem Monat wo kein ES angezeigt wurde doch einer war und ich schwanger wurde. Aber wenn er es anzeigt ist auch immer einer. Kann ich bestätigen weil die Tempikurve hatte es mir auch gezeigt.
Viel Glück

LG Hexe12-17

Beitrag von saskia33 12.03.11 - 12:46 Uhr

Sicher ob du wirklich einen ES hattest kannst du nur sein wenn du ein ZB machst ;-)
Nur anhand der Tempi kann man feststellen ob der ES überhaupt war!

lg

Beitrag von claudia11011979 12.03.11 - 17:58 Uhr

Persona misst - genau wie Ovus oder auch der CBM - das Hormon LH im Blut. Wenn er einen Anstieg verzeichnet, wird der Eisprung angezeigt.
Ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat, kannst du durch die Temperaturkurve erfahren. Denn manchmal steigt das LH, ohne dass es zu einem Eisprung kommt.