Fast 20. Woche (2.SS) und immer noch (fast) keine Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesusa 12.03.11 - 12:28 Uhr

Ach Mädls, ich mach mir schön langsam Sorgen. #zitter

Mein Bauch wächst und wächst, ich spür mein Baby aber immer noch nicht. Naja, ab und zu mal, gaaaanz Leicht, ganz kurz, dann ist es wieder weg, für eine Woche z.B.!

Arzt sagt, es ist alles ok, hab eine Vorderwandplazenta. In der 17. Woche meinte er, die Bewegungen müssten wirklich ganz bald spürbar sein. #kratz

Bin auch nicht Übergewichtig, hatte ein Startgewicht von 54 kg bei 1.54 Größe.

Mich macht das ganz wahnsinnsig, ich mach mir deshalb ständig Sorgen.

Mein Bauch wird ab und zu härter, schmerzt aber nicht, aber Bewegungen?? #nanana

Meine Tochter hab ich in der 19.SSW gespürt, dann aber "richtig" und jeden Tag.

Was meint ihr?? Noch "normal"??

Glg,
littlesusa

Beitrag von bea-1001 12.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine VWP und es ist auch die 2SS und ich habe das baby in der 17 mal gespürt und dann wochen nichts... so richtig kam es dann ende 18 SSW und dann auch jeden Tag.. Also du spürst das Baby bestimmt auch bald!!!#liebdrueck

glg

Beitrag von desi2906 12.03.11 - 12:32 Uhr

Hii :-)

ich hab meinen Kleinen erst so richtig aber der 22SSW gespührt - jetzt bin ich in der 35SSW u wäre froh wenn er mal bissi zur Ruhe kommt :-)

Tritte u Boxer sind manchmal richtig gemein :-( AUUUTSCH

Mach dir keine Sorgen u bei einer Vorderwandplazenta werden die Tritte abgedämpft ich hab eine Hinterwandplazenta und bekomm immer voll die Tritte ab #schwitz

Wünsch dir noch ein Schönes WE

LG Desi mit #baby Corey Ian 35SSW

Beitrag von corinna1988 12.03.11 - 12:32 Uhr

Hallo wir sind auch in der 2.ss und in der 20. SSW und mir geht es ähnlihc. Jedoch bin ich recht übergewichtig, aber es ist meist nur ein dumpfes GEfühl da. Ich weiß zwar und man merkt auch das es tritt, aber halt nicht so wie beim 1. Ich denke da muss man Geduld haben.

Wenn dein FA sagt es sei alles in Ordnung, dann ist doch gut. Aber das du sagst du merkst es oft 1 Woche nicht ist ja irre. Bei mir sind vlt. 2 Tage zwischen.

lg corinna 20. SSSW

Beitrag von maerzmama 12.03.11 - 12:35 Uhr

Juhuuuu

Also mir geht es genau so wie dir
Ich war am donnerstag beim FA und ich sagte ihm das
und ich hab auch neh VWP #schwitz aber er sagte das iss ganz
normal das iss wie ein polster vorner ich denke das es
schon bald los gehn wird ;-)


Ich wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit


Lg März 19ssw #verliebt

Beitrag von ju.ja 12.03.11 - 12:33 Uhr

Hallöchen,
also ich hab meine Maus erst ab der 22. Woche richtig gespürt, davor war es nur ab und zu was Stubser ähnliches, was ich aber nicht mal richtig zuordnen konnte!
Jetzt turnt sie immer ganz fleißig!
Hab auch ne VWP...mach dir keine Sorgen!
LG
ju.ja

Beitrag von bomimi 12.03.11 - 12:38 Uhr

huhu,

ja klar ist noch normal.
wir sind genau gleich weit und ich habe beim letzten termin meinen arzt angesprochen da ich noch überhaupt nichts gemerkt habe, weils doch in der zweiten schwangerschaft schneller gehen soll, und er sagte das wäre nicht wahr, es sei immer individuell.
ich bin normal sehr schlank und habe auch einen riesen bauch. seit ein paar tagen merke ich jetzt ein leichtes stubsen. meinen sohn habe ich aber erst in der 22ssw gespürt und dann aber direkt richtig und nach ein paar tagen hat mans auch schon von aussen sehen können.
und noch dazu hast du ja im gegensatz zu mir eine vorderwandplazenta, also alles im rahmen würd ich sagen.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (13mon) und #ei (19ssw)

Beitrag von nn-oc 12.03.11 - 12:54 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen! Ich bin schon in der 22 SSW und spüre so gut wie noch nichts. Manchmal ahne ich dass es das Kleine sein koennte aber so richtig habe ich es noch nicht gespürt. Ist halt bei jedem anders. Ich habe auch kein Übergewicht.

LG