gibt man GOB kalt oder warm? :)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von corky 12.03.11 - 13:01 Uhr

huhu #winke

Sorry für die vielleicht doofe Frage aber wie schon oben steht wollte ich wissen ob ich Getreide-Obst-Brei warm oder kalt gebe?


Ich habe den Alnatura Hirse-Getreidebrei nun mit Wasser angerührt. Dann mache ich noch Obstmus rein. Ich persönlich finde so Getreidewasser irgendwie eh nicht sehr ansprechend aber ich denke eher kalt geben oder?!

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von simerella 12.03.11 - 13:05 Uhr

Kannst es versuchen, aber meine Maus findet alles, was nicht mind. lauwarm ist, eklig.

LG,
simerella.

Beitrag von haruka80 12.03.11 - 13:06 Uhr

Also die Gläschen hab ich kalt gegeben, selbstgemacht hab ichs warm gegeben, hab das immer mit warmen Wasser angerührt und 1x hab ichs abkühlen lassen, ich fand die Pampe dann aber irgendwie noch weniger ansprechend. Meinem Sohn hat beides geschmeckt, hauptsache GOB, war auch egal ob von Alnatura im Glas oder selbstgemacht

Beitrag von butterflywinniepuh20 12.03.11 - 13:08 Uhr

Jeder Brei sollte 37° haben #mampf.

Kommt für mich auch nicht in frage meinen ein kaltes essen hin zustellen wann ich es selber nicht mag .

Esse mal eine kalte suppe #schock

Aber gutes gelingen ;-)

Beitrag von corky 12.03.11 - 13:31 Uhr

hehe aber Griesbrei und Milchreis und so etwas gibt es doch auch fertigaus dem Kühlregal #koch

ich kann dazu nichts sagen weil ich das alles weder als Kind noch al erwachsener gegessen habe aber dieser GOB ist für mich eher so etwas wie ein großer Nachtisch den man kalt isst ;-)

Beitrag von butterflywinniepuh20 12.03.11 - 13:38 Uhr

Und ich esse solche sachen am liebsten Warm *lecker*

So sieht man wie verschwieden Menschen sind ;-)

Beitrag von corky 12.03.11 - 13:33 Uhr

Danke euch für eure Antworten

ich habe ihm den Brei versuchsweise kalt gegeben mit Apfel-Birne Mus und er hat super gegessen #mampf

Leider ht er dabei grade entdeckt wie lustig es ist wenn man "pffffffffft" macht während man den Löffel im Mund hat #rofl