Was wenn der Vater sich nicht meldet

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von sabrinapottmeier 12.03.11 - 13:16 Uhr

Mein Ex hat ja nun mal das recht seine Tochter alle 2 Wochen zu besuchen
Aber muss ich nen ganzen Tag dan warten bis er kommt obwohl er sagte er kommt um 13 uhr
Und wen er sich garnicht meldet welchen Tag er kommt muss ich ihn sie dan mitgeben.....Da er z diesen We nichts gesagt hat und ich gerne bei dem wetter raus möchte mit ihr und nicht die ganze zeit warten ......
Was tun ???

Beitrag von dore1977 12.03.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

wie wär es wen Du das Telefon in die Hand nimmst und ihn anrufst ? Wen er dann sagt er kommt 14 Uhr und ist um 14.30Uhr noch nicht da ist würde ich meinen Tag anders planen.
Ich kann verstehen das Du bei diesem Wetter nicht zu Hause bleiben möchtest.
LG Dore

Beitrag von winnie_windelchen 12.03.11 - 17:26 Uhr

Ich würde ihn auch als erstes versuchen anzurufen um dann zu sehen was los ist. Hällt er den anderen Zeitpunkt nicht ein würde ich maximal eine halbe Stunde warten und mir dann mit meiner Maus einen schönen Tag machen. Das zumindest sagt mein Herz.

Mein Verstand jedoch -> ist er, wenn er sagt 13 Uhr ist er da, 14:00 Uhr immer noch nicht da würde ich einfach den Tagesplan umstellen. Schließlich hat er auch ein Telefon und kann sich melden wenn es später wird oder etwas dazwischen kommt ect.

Ansonsten solltet ihr den Umgang richtig fest machen, so kann man sich rechtzeitig melden wenns mal nicht klappt und umplanen, statt auf jemanden zu warten der evtl. garnicht kommt. Ich melde mich zb. 3-4 Tage vor Umgangstermin beim KV oder er bei mir und wir fragen uns gegenseitig ob es beim Umgang bleibt, so besteht noch genügend Zeit.

Lg

Beitrag von 16061986 12.03.11 - 19:16 Uhr

Ich würde ihn auch versuchen anzurufen wenn er nicht zum vereinbarten zeitpunkt da ist,geht er nicht ran,mach was du willst,sagt er er kommt bisschen später bitte ihn, das nächste mal gleich selbst anzurufen und kommt er dennoch trotzdem nicht geh raus.