Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickilein1985 12.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo zusammen!

Hab jetzt grade mal meine Tasche gepackt fürs Krankenhaus.
Vielleicht könnt ihr mal die Liste lesen und schauen ob ich was vergessen habe.

- Slips
- Socken
- 2 Still BH's (einer passt mir jetzt genau, einer ist mir noch bisschen zu groß, will dann schauen welche Größe ich genau brauche wenn die Milch eingeschossen ist und dementsprechend dann noch welche kaufen)
- 2 Schlafanzüge
- 2 Jogginghosen
- T-Shirts
- Weste
- Hausschuhe
- große Slipeinlagen
- sonstige Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Duschgel, Creme, Deo usw)
- Strampler für den Kleinen fürs Fotoshooting
- Kamera
- Buch

Meine Papiere und Mutterpass hab ich immer in meiner Handtasche. Brauche die Sachen ja jetzt noch.

Habe ich was vergessen??

LG

Nicki mit Julian (35. SSW) #verliebt

Beitrag von huehnervogel 12.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo Nicki,

unbedingt Handtücher mit einpacken. Hatte ich damals auch vergessen. Und falls du magst einen Bademantel.

Viele Grüße,
Silke

Beitrag von nickilein1985 12.03.11 - 13:24 Uhr

Handtücher hab ich auch eingepackt, hab ich ganz vergessen grad in die Liste zu schreiben!!

Beitrag von mira24 12.03.11 - 13:24 Uhr

Für die Geburt :

Getränke
Müsliriegel oder so für Mann
frisches T-Shirt oder Hemd für Mann
Labello

Ich nehme noch mit:

Reisefön
Bademantel ?
evtl Handyakku
Handtücher

Habe es aber erst mal nur aufgeschrieben, packe erst später, hab noch etwas Zeit

Beitrag von raketemitbaby 12.03.11 - 13:24 Uhr

Hab auch das gleiche gepackt nur ich habe einen Bademantel noch mit und meine Abstill Pumpe ;-) falls es Probleme gibt mit meinen Brustwarzen hatte das schon mal bei meinem Großen Sohn... Ansonsten meinen MP3 Player...
#winke

Beitrag von janine92 12.03.11 - 13:25 Uhr

Hey ich würde sagen kuschelsocken:)
die für den winter weil kalte füße ja wehen noch schmerzhafter vorkommen lassen hat meine hebi gesagt und anstatt schlafanzüge vill einen schlafanzug ein nachthemd :) naja sonst sieht es ganz gut aus viel glück#winke

Beitrag von jenna26 12.03.11 - 14:06 Uhr

Hallo

Familienstammbuch

Gruß Jenna 13SSW

Beitrag von evileni 12.03.11 - 14:14 Uhr

Hi,
ich würde dir auch Nachthemden empfehlen, mit den Netzhöschen, die man anfangs kriegt, fand ich das angenehmer. Und eine kleine Flasche Sekt (Tipp von meiner Hebamme). Die Slipeinlagen müssen übrigens riesig sein, sonst kannst du sie gleich daheim lassen, ich brauchte beim ersten Kind keine, weil das Krankenhaus die Teile zur Verfügung stellt (und: ne normale Damenbinde reicht auf keinen Fall, ich hatte so Riesenteile aus dem Sanitätshaus!)
LG

Beitrag von hoernchen123 12.03.11 - 14:25 Uhr

Ich würde die Slipeinlagen gegen richtig dicke Binden tauschen. Im KH werden einem die Binden aber auch normalerweise zur Verfügung gestellt.

LG