ich weiß es nicht sorry

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von spidi111 12.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo,ich weiß vielleicht eine blöde Frage aber ich bin völlig unsicher!
Wie lange sollte man den warten bis man mit dem Partner wieder Intim wird?
Bis man die erste Menstuation hat?
Ich weiß es leider nicht und wie gesagt,total unsicher.Danke

Beitrag von stern1707 12.03.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

da wird Dir jeder was anderes raten. Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Meine AS was am 01.03 und ich habe nur noch ganz ganz leichte SB und sorry, aber richtig Lust auf meinen Mann.
Ich denke wenn Du keine Blutungen mehr hast und Dir danach ist, warum nicht. Zur Sicherheit vor Infektionen könnt ihr ja noch ein Kondom benutzen. Mein FA meinte aber, dass man das nicht müsste.
Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen sehr auseinander.

Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß!

Beitrag von bina-1983 12.03.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

mir hat meine FÄ und die Ärztin im KH gesagt, dass wir nach zwei Wochen wieder intim werden dürfen. Aber halt mit Kondom, da wir zwei Monate pausieren werden mit dem Üben. Also, zwei Mens werden wir abwarten. Hoffe, dass es net viel länger als zwei Monate werden, mein Zyklus war vor der SS ca. 26 Tage.

Aber wenn du Lust hast und auch keine Blutung, dann ist es warscheinlich auch ok. Zur Sicherheit vielleicht mit Kondom wegen möglicher Infektionsgefahr.

Ich habe irgendwie noch keine richtige Lust, wenn ich daran denke, mit Kondom verhüten zu müssen obwohl man sich sooo dolle ein Baby wünscht.

Entscheide nach deinem Gefühl!

Ich wünsche dir alles Gute

Sabrina

Beitrag von fraeulein-pueh 12.03.11 - 15:33 Uhr

Nein, du musst auf jeden Fall so lange warten bis deine Blutung vorbei ist. Danach darfst du ruhig wieder die Zweisamkeit genießen #herzlich

Beitrag von dia111 12.03.11 - 18:11 Uhr

ich würde auch warten bis deine Blutung nach der AS vorbei ist, dann jeder Zeit,wenn du Lust hast.

LG
Diana

Beitrag von caky 12.03.11 - 20:10 Uhr

Also der Arzt, der bei mir die AS durchgeführt hat, sagte dass ich ca. 2 bis 3 Wochen nach der AS keinen Geschlechtsverkeher haben sollte...

Ich würde aber auch auf jedenfall warten, bis die Blutungen u die Schmerzen vorbei sind.

Alles Liebe,

caky + #stern

Beitrag von boujis 12.03.11 - 23:37 Uhr

Hallo,

allgemein wird gesagt, nicht baden und kein Geschlechtsverkehr für 3 Wochen.
Zumindest, wenn Du eine AS hattest, denn der Muttermund ist offen und es gibt ein erhöhtes Infektionsrisiko.

LG