3D/4D-Studio - Wo gibts sowas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karpatenpferd 12.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo Mädels,

mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Ultraschall-Studios hat und wo es welche gibt.

Über Google habe ich zwar zwei gefunden, die sind aber leider viel zu weit von mir weg. (Bin so ziemlich in der Mitte zwischen Frankfurt und Köln.)

Ich meine mich auch zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass diese Studios in Holland recht verbreitet sind. Leider gibt Google da auch nichts her.

Wäre toll, wenn mich da mal einer erleuchten könnte.

LG
Karpatenpferd mit Ü-#ei 17+2

Beitrag von sweetelchen 12.03.11 - 14:03 Uhr

Du kannst auch ein extra Fotoshooting beim FA machen lassen.
Bei uns in der Praxis geht das auf jeden Fall.
Ich bin nur erstaunt wieviel man in manchen anderen Praxen dafür bezahlt. Bei uns kostet ein US 25€.
Da bekommst du meistens sehr tolle Bilder!

Beitrag von karpatenpferd 12.03.11 - 14:05 Uhr

Ja, mein FA bietet das auch an, aber da kostets dann gleich 100 Euronen und so wie ich das bis jetzt gesehen habe, sind diese Studios da etwas billiger bzw. kriegt man mehr fürs Geld.

Aber wenn sich da keine Möglichkeit ergibt, lass ichs beim FA machen.

Beitrag von hoernchen123 12.03.11 - 14:06 Uhr

Was genau soll das sein? Ein Ort, wo man 3D/4D-US machen lassen kann? Das geht bei jedem Feindiagnostiker, manchmal muss man es bezahlen, manchmal ist bei der Feindiagnostik mit dabei.

Beitrag von erdbeerschnittchen 12.03.11 - 14:13 Uhr

Nicht jeder geht zur Feindiagnostik.

Wie wäre es mit dem Ratschlag,oder Tipp gewesen sich an das nächste KH/Klinikum zu wenden?!

Dort kannst du in der Regel garantiert so etwas machen lassen.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von hoernchen123 12.03.11 - 20:57 Uhr

Selbst wenn man nicht zur Feindiagnostik geht, kann man sich ja mit dem Wunsch nach einem 3D-Bild an einen Feindiagnostiker (wo auch immer der dann ist, ob Praxis oder Klinik) wenden...

Beitrag von erdbeerschnittchen 12.03.11 - 21:58 Uhr

Genau DEN Ratschlag wollte sie haben...;-)

LG