Für die aufgeregten Damen hier...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von king.with.deckchair 12.03.11 - 14:02 Uhr

...vielleicht mal ein Beispiel nehmen, hm?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,750440,00.html

Sicher, es macht Angst, was da passiert und sicher, das wird uns auch in der einen oder anderen Form (be)treffen - genau wie Tschernobyl damals. Wir haben mehr Krebserkrankungen (ich habe auch Knoten in der Schilddrüse, die sich früher oder später wohl zu einem Krebs entwickeln werden), mehr Unfruchtbarkeit etc. pp. und das wird nun sicher auch noch so weitergehen. Ja, wir werden - mal wieder - was abbekommen.

Aber dieses hysterische Theater hier, was schon in der Überlegung gipfelte, wie das denn nun am Wochenende mit Jodtabletten sei - ey Leute, reißt euch gefälligst mal zusammen! Beschämend und geschmacklos ist es, wie sich hier vom sicheren Wohnzimmer aus an der Schauerlust (habe ich mal von einer anderen Userin übernommen, dieses Wort) regelrecht ergötzt wird und wie sich hier in Hysterien hineingesteigert wird, während am anderen Ende der Welt Menschen "in echt"! sterben!

Statt sich mal zu informieren, wird hier munter Nonsens herumgepostet und nach Jodtabletten gefragt und eine Userin blafaselte gar vom "Sauren Regen" und meinte damit "Atomaren Niederschlag".

Und ich vermute fast, die die sich hier so ereifern und "sorgen" und teilweise einen solchen unwissenden Unfug schreiben - das sind nicht die, die großartig Ahnung haben, wie man Energie spart. Sich auch gar nicht erst die Mühe machen und sicher auch heftig maulten, als es keine Glühbirnen mehr zu kaufen gab. Und nach dem Posten bei urbia geht's erst mal in den Keller den Trockner anschmeißen, nech?

Jahrzehntelang hat keine Sau mehr mal so richtig Terz in Sachen Abschalten der Atomkraftwerke gemacht. Statt einer Abschaltung serviert man uns im Gegenteil noch eine Verlängerung der Laufzeiten. Und wir - wir nehmen das einfach hin.

Und nun ist das Geschrei groß.

Ch.

Beitrag von emilymaria 12.03.11 - 14:04 Uhr

ich kann dir nur voll zustimmen!

Beitrag von serdes 12.03.11 - 14:05 Uhr

Au ja, das erinnert mich.......






ich muss heute noch waschen












#aha#danke

Beitrag von diba 12.03.11 - 14:06 Uhr

danke


ja,manches ist echt hier nicht mehr zum aushalten...


klar,man kann sich sorgen machen...aber viele haben ja hier geschrieben,als sei bei uns in deutschland passiert.

mir geht es auch nah..trotzdem renne ich jetzt nicht los und kaufe für die nächsten monate ein. so ein blödsinn.


danke,für die klaren worte.


liebe grüsse diana..ja,die gleich schön in der sonne liegen wird,während sich andere über jod tabletten gedanken machen.

Beitrag von katha-rine 12.03.11 - 14:10 Uhr

Da kann ich dir nur Recht geben..

Beitrag von anibis 12.03.11 - 14:23 Uhr

Ich verstehe die Hysterie bei uns auch nicht.

Als wäre das Erdbeben nicht schon schlimm genug gewesen....

das es uns hier trifft halte ich eher für unwahrscheinlich und wenn doch ( so doof wie es jetzt klingen mag) kann man eh nicht viel machen.

Dann wenn bei uns das Atomkraftwerk Phillipsburg hochgeht - dann kann ich mir Gedanken machen!!!!

Beitrag von king.with.deckchair 12.03.11 - 15:04 Uhr

Boha und wegen dir habe ich nun einen Ohrwurm!

http://www.youtube.com/watch?v=UYW7LUm6eGM

:-)

Beitrag von dani001234 12.03.11 - 14:29 Uhr

#pro

Beitrag von babygirljanuar 12.03.11 - 14:32 Uhr

entschuldigung, dass man sich informieren möchte!!!!!!!!! :-[ ICH wars wo gefragt hat wegen jodtabletten wegen wochenende. ich hab nur gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich wusste nichtmal, dass es das gibt, da möchte man sich auch informieren! schön dass du alles weißt! boah ne, ich lass es jetzt sonst werd ich wahrscheinlich ziemlich unfreundlich!!!

Beitrag von serdes 12.03.11 - 14:37 Uhr

Ooch......




n' Keks?#liebdrueck

Beitrag von erdbeerschnittchen 12.03.11 - 14:41 Uhr

#zitter

Beitrag von rene2002 12.03.11 - 17:45 Uhr

#schockIch hab keine Jodtabletten, reicht Jodsalz auch#schein;-).

Beitrag von marion0689 12.03.11 - 14:44 Uhr

oooooooh...

oder vielleicht lieber ne Milchschnitte?? *Mitleidhab*

Beitrag von babygirljanuar 12.03.11 - 14:50 Uhr

kindisches volk hier, echt!

Beitrag von canadia.und.baby. 12.03.11 - 14:58 Uhr

Nicht aufregen ,bringt eh nichts!

Die haben alle wahrscheinlich nur die hosen voll und geben es nicht zu!
Oder aber es interessiert sie einfach nicht was in der Welt passiert.

Beitrag von serdes 12.03.11 - 15:02 Uhr

Oder wir sind bodenständige Menschen, die lieber dem IKRK etwas mehr spenden als hier rumzuheulen:-)

Beitrag von king.with.deckchair 12.03.11 - 15:02 Uhr

Dummes Zeug.

Grow up!

Beitrag von serdes 12.03.11 - 15:03 Uhr

Ja, sehr kindisch......













noch n Keks?#schein

Beitrag von king.with.deckchair 12.03.11 - 15:04 Uhr

#lol

Beitrag von verschlafene 12.03.11 - 15:49 Uhr

#rofl

Beitrag von katha-rine 12.03.11 - 23:41 Uhr

#rofl#huepf

Beitrag von der-dude 12.03.11 - 16:52 Uhr

ey boooaaaaah ey, is ja echt total laser dass du dich nur informieren möchtest. Nee is kla.
Mädel, wenn du dir die Entfernungen mal auf der Karte reinziehst, und dann noch etwas darüber liest, wie lange Partikel jeglicher Art brauchen, um via Luftströmung zu uns zu gelangen, dann darfst du dieses WE noch ganz beruhigt sein.
voll kraaassss ey

Beitrag von bensu1 12.03.11 - 16:57 Uhr

#rofl

Beitrag von babygirljanuar 12.03.11 - 19:36 Uhr

alter pass auf wie du mit mir redest!!

ey..... boah ey.... sind wir im kindergarten?

und JA ich hab nur gefragt! bis heute wusste ich gar nicht, dass man jodtabletten nehmen muss, bei so einem fall ( und ja ich weiß, dass es weit weg ist!) und nein, ich hab mir keine gedanken gemacht wie lange sówas dauert. #augen

echt hammer, was man sich hier gefallen lassen muss....

Beitrag von yarists 12.03.11 - 20:01 Uhr

"alter pass auf wie du mit mir redest!!!"
och nö nicht so böse sein#nanana#schein
da stehst du doch drüber! oder?