Eifersucht berechtigt oder doch übertrieben

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von powermami1982 12.03.11 - 14:20 Uhr

Mein Freund hat eine beste Freundin die ihm über icq schreibt die beiden kennen sich per internet und haben sich bisher nur einmal gesehen. Ansich hab ich kein problem damit wenn die sich freundschaftlich schreiben aber sie schreibt immer so eindeutig das man glaubt sie sei in ihn verliebt er hat sie auch mal gefragt ob dem so wäre... Sie sagt nein man muss dazu sagen ihr partner arbeitet viel sie haben zwei kinder und sie schreibt jedem so wie sie meinem Freund schreibt. Er weiß das ich damit ein prblem habe aber bei ihm gibts nur entweder oder! Entweder er hält den kontakt so wie bisher oder er bricht ihn ab ich will aber nicht das er freunde wegen mir oder für mich aufgibt!Jetzt hat ihm vor ein paar Tagen ein weiteres Mädel 18 Jahre geschrieben er sagte mit er hätte er vr meiner zeit geschrieben und geflirtet... Was offensichtlich war weil sie schrieb Jörgilein (Er heißt Jörg) so schreib ich nicht wenn es kein flirt oder so sein soll. Ich sehe es hin und wieder ich kontroliere ihn nicht weil ich das auch nicht gut finde aber mir fällt das zunehmend schwerer und mittlerweile hab ich ein richtig schlechtes gefühl müssen heute abend noch auf einen geb. tag aber ehrlich gesagt hab ich inzwischen keine lust mehr dazu. Wir sind seit gut einem Jahr zusammen und sseine freunde davon kenn ich kaum jemanden er sagt er hat sie aufegegeben als er zu mir gezogen ist die wahrheit ist aber das es wohl eher falsche freunde sind den meine beste freundin ist auch weit weg gezogen aber der kontakt nie abgebrochen sie ist eben eine wahre freundin den seine freunde sagen ihn besuchen wäre zu weit sind zwar keine 30km aber trotzdem. Ich überlege ob es der Altersunterschied ist ich bin 29 er 24 wird ende des jahres 25. Weil ich verstehe sein verhalten nicht und nicht das ihm seine beste freundin so schreibt... Ich habe auch männliche freunde der kumpel deswegen habe ich da nicht grundsätzlich ein prblem. Gut zugegeben ich hatte vor seiner zeit mal einen ons mit einem guten freund von mir damit hat er wiederum ein problem deswegen rede ich kaum noch über diesen freund und suche auch keinen kontakt mehr zu ihm. Trotzdem find ich sein verhalten in dem punkt nicht gut den einen grund kann er mir für sein verhalten auch nicht nennen langsam glaube ich das es auf dauer keinen sinn mehr hat. danke fürs lesen und für evt. antworten. #aerger

Beitrag von happymarry 12.03.11 - 15:33 Uhr

hallo

also ich habe jetzt raus gelesen, das er von 2 mädels angeflirtet wird und dir das auch sagt. denke wenn er so offen mit dir darüber redet bzw du die mails auch sehen kannst, brauchst du dir keine sorgen machen.
würde es schlimm finden wenn er es dir verheimlicht.
naja es gibt ja auch welche die einen nur eifersüchtig machen wollen um das ego zu stärken oder so.
wie reagiert er denn darauf?
ich weiß es ist schon irgendwie ein blödes gefühl wenn er von allen seiten angehimmelt wird aber DU bist mit ihm zusammen, da sollten die mädels eifersüchtig sein und nicht du ;-)

ob es noch sinn macht oder nicht, musst du für dich klar machen.
da kann dir keiner helfen.

wünsche dir alles gute

Beitrag von tinat1901 12.03.11 - 15:39 Uhr

Also ich kenne die Problematik mit der besten Freundin auch.
Ich selbst bin da auch in großem Maße tolerant, weil ich auch viele männliche Bekannte habe und eben auch einen besten Freund. Ich finde es auch ok, wenn ein Mann eine beste Freundin hat, denn zumindest mein Freund hat immer gesagt, er kann mit seiner Freundin über Dinge ganz anders reden als mit seinen Kumpels.
Allerdings versteh ich auch den Punkt der Eifersucht. Wer kennt das nicht.
Letztlich würde ich immer sagen, dass es einen Grund gibt, wieso er mit DIR zusammen ist und nicht mit ihr. Das habe ich mir auch oft vor Augen gehalten, wenn die Eifersucht mich manchmal übermannt hat, wenn er sich mal wieder abends mit ihr getroffen hat.

Auch die Problematik mit falschen Freundin ist mir nicht unbekannt. 30 km sind bei echten Freunden keine Entfernung! Es ist nun mal normal, dass man sich im leben verändert und das schließt auch Umzüge mit ein.
Also finde ich dieses Argument lächerlich und würde dir das zustimmen, dass es sich eher um falsche Freunde handelt.

Zu der besten freundin von deinem freund kann ich aus der Entfernung schwer eine Prognose abgeben. Immerhin hat er sie schon einmal gefragt, ob sie in ihn verliebt ist. aber ganz ehrlich: würde sie das wirklich zugeben? Ich finde es komisch, dass das seine beste freundin sein soll, die sich aber nur 1x bisher gesehen haben.
Die freundin von meinem freund ist auch so eine unzufriedene und hilfsbedürftige frau. da bekommen viele männer den Beschützerinstinkt, was mich auch wahnsinnig immer macht, aber am ende ist die frage, wollen Männer wirklich so eine zur Frau? Dann wohl eher die Frau, die mit beiden Beinen im leben steht. Dass du so eine bist, wird aus deinem Bericht deutlich.
das 18jährige Mädel kannst du wohl kaum als Konkurrenz wahrnehmen in deinem Alter, oder?

Grundsätzlich denke ich, dass du mal mit ihm reden solltest unter 4 Augen. Die Frage ist halt, vertraut ihr euch und ist er ehrlich? Ein bisschen mehr komprimissbereitschaft schadet aber auch einigen männern nicht ;)

Ich drück dir die daumen, dass sich die wogen bei euch glätten :)