"süßes" Gemüse

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine0485 12.03.11 - 14:56 Uhr

Huhu,

meine Kleine ist ne Süße, Karotte und Kürbis sind gut, alles andre ist erstmal bäh, max. gemischt gehts!
Aber Möhre verträgt sie nicht so gut und immer nur Kürbis ist doch auch nichts, oder?

Welches Gemüse schmeckt denn noch süßlich? Oder worauf fahren eure denn so ab?!

bine

Beitrag von kleineelena 12.03.11 - 15:41 Uhr

#winke
ist bei uns ähnlich. Bei Möhre gabs Verstopfung, die hab ich dann gleich ganz weggelassen. Kürbis hatte ich bisher nur aus dem Glas, ich find der riecht so seltsam. Ansonsten gibts viel Pastinake - sehr lecker und sehr süß und selbstgemacht am ober leckersten #mampf
Heute gabs Spinat mit Kartoffel von Hipp, ging auch ganz gut.
Kartoffel und Zuccini auch von Hipp ging gar nicht, das hat auch mir überhaupt nicht geschmeckt. Mal sehen, ich hab noch ne Zuccini und ne Pastinake da, werd da mal nen Gemüsemix machen.

Beitrag von bine0485 12.03.11 - 16:24 Uhr

Hat Hipp nicht nur Rahmspinat mit Kartoffel? Hatte nämlich extra den von Alnatura gekauft (also ohne Rahm) aber sooo toll war das eben auch nicht.

Werden am Montag dann mal Pastinake probieren, aber aus´m Glas, selbstgekocht will Madame irgendwie nicht :-(

Beitrag von kleineelena 12.03.11 - 20:46 Uhr

Ja, das ist Rahmspinat mit Kartoffel.
War bei so einem Beikostkurs, und da gabs am Schluß noch paar Rezepte, da wurde dem Spinat auch noch bissel Sahne zugefügt.
Naja, ob nun Glas oder selbst gekocht, ich glaub finanziell nimmt sich das gar nichts. Das selbst gekocht schmeckt halt nur bissel anders. Meine Maus ißt zum Glück alles und wenn ich mal faul bin gibts Gläschen:-p

Beitrag von marlen77 12.03.11 - 15:42 Uhr

Das Problem hatte ich auch.
Ich habe ihr dann immer Süßkartoffel mit verschiedenen Gemüsesorten gemacht und das hat funktioniert.

Beitrag von redrose2282 12.03.11 - 18:28 Uhr

huhu

mais geht immer gut mit kartoffel zusammen. meine große hat das geliebt und auch der kleine findet es lecker. sonst geht auch noch rote paprika mit kartoffel.

der renner bei uns im moment: tomate kartoffel oder nudeln mit tomate und paprika.

lg red

Beitrag von kleine.laborratte 12.03.11 - 20:08 Uhr

Bei uns klappt Mais und Zuckerschoten super, selbstgekocht mit kartoffeln pürriert

Beitrag von bine0485 12.03.11 - 20:09 Uhr

was´n für Mais? Doch nicht aus der Dose? Oder gibts den auch tiefgekühlt oder gar "frisch"?!

Beitrag von kleine.laborratte 12.03.11 - 20:19 Uhr

wir nehmen frischen, oder den Vakuumverpackten der ist frisch aber schon gegarrt, muss mann dann nur noch die dinger vom Stängel abschneiden und gut ists =) . Ich muss glatt mal schauen von welchem hersteller der gegarrte ist, den gibts bei uns im Kaufmarkt.

Beitrag von bine0485 12.03.11 - 20:44 Uhr

das ist lieb... hab nämlich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, da es bei uns, wenn überhaupt mal, Dosenmais gibt...

Beitrag von kleine.laborratte 12.03.11 - 23:07 Uhr

spätestens Freitag geb ich Bescheid wie der Hersteller heist, hoffe du kannst so lange warten ...werd meine Schwester mal fragen ob es bei real auch welchen gibt, dann gibts vorher ne meldung von mir ;)