Bekomme meine Kamera nicht mehr an den PC angeschlossen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von herzaskarte 12.03.11 - 15:48 Uhr

Hallo, bisher hat es immer funktioniert das ich meinen Fotoapparat per USb an meinen Pc anschließen konnte aber nun geht es nicht mehr,der Laptop zeigt an Stromüberspannung auf USB_ Hubanschluss , der Pc geht sofort aus wenn ich die Kamera anschließe und wenn ich die Kamera am Pc von meinen Sohn anschließe hört man dießes Ding dong aber es kommt nicht dießer Treiber auf welche ich die Bilder kopieren kann und die Maus funktioniert dann auch nicht mehr solange die Kamera am Pc von meinem Sohn angeschlossen ist. Das selbe passiert wenn ich eine andere Kamera angeschlossen habe, ich habe auch schon mehrere Usb kabel ausprobiert aber nichts hilft. Kann mir jemand sagen wo dran das liegen kann, ich habe weder an den Kameras irgendetwas verändert noch an den Pc s. Über eine hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beitrag von blinki.bill 16.03.11 - 15:25 Uhr

am besten erstmal den usb port deinstallieren und neu installieren