Wann mit den CB Digital Ovus beginnen?? Unreg.mäßiger Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausbaermama-2006 12.03.11 - 16:06 Uhr

Hallo,#winke
wollte diesen Monat mal die CB Digital Ovus "testen". Momentan nehme ich nur die Genekam und One Step. Sind noch immer negativ. Mein letzter Zyklus war 43 Tage und der davor 49.
Normal so 35 Tage. Dann müsste Mittwoch mein ES sein.
Oft liest man ja, diese "Billig-Ovus" zeigen nicht zuverlässig an- eigentlich wollte ich die teuren CB erst nehmen, wenn die anderen positiv werden oder sind. Also nur zur Absicherung.
Oder soll ich lieber ab Montag auch noch die digitalen nehmen. Falls die anderen wirklich nicht anzeigen! Zervixschleim wird langsam mehr und durchsichtiger. Dann dauert es bis zum ES aber meistens noch einige Tage.

Also, was meint ihr? Soll ich den Ovus trauen oder lieber auf Nummer sicher gehen und die teuren Dinger verballern?

Gruss und #danke
Mausbaermama

Beitrag von aberalleachtung 12.03.11 - 16:40 Uhr

hallo...ich würde langsam mit den teuren anfangen- ich nutze die auch...

letzten monat hab ich aus einer eingebung heraus mal ein paar tage eher getestet- das war gut so, sonst hätte ich meinen ES verpasst- der war gute 5 tage früher als sonst.

der preis ist zwar happig aber ich sehe es als investition in die zukunft meines kindes #rofl

und wenn ich hier immer alle ovu fragen lese, wo rumgerätselt wird, bin ich echt froh über ein paar euro mehr

liebe grüsse und viel glück, andrea

Beitrag von -valerie- 12.03.11 - 16:40 Uhr

Also ich habe damit angefangen als der ZS durchdichtig wurde das war aber noch etwas zu früh. Es hätte ein Tag später gereicht wenn der ZS richtig viel und spinnbar war. Der Ovu Test zeigt ja an das der ES bevorsteht wie der ZS. Bienchen würd ich bei gutem ZS natürlich trotzdem setzen auch wenn du kein Ovu Test gemacht hast.
Ich persönlich trau den billigen auch nicht so ich hab beide zum testen gleichzeitig benutzt und die One Step haben immer nur ne zarte Linie gezeigt. Aber ne Freundin ist damit ganz zufrieden.

Ich bin kein Profi, ist nur meine Meinung. Hoffe ich hab dich jetzt nicht zusätzlich verwirrt...#kratz