Montag erste IUI...aufgeregt!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pusteblume-2 12.03.11 - 16:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,#winke

Montag ist es soweit...wir haben unsere erste IUI. Ich hatte Freitag einen schönen Follikel von ca. 15mm und mehrere kleine. Sonntag (früher Abend) soll ich mein ES auslösen und bis dahin noch stimulieren.

Meint ihr, mit nur einem großen Follikel liegen die Chancen gut?

Bei mir war immer das Problem keinen Eisprung zu haben und mein Freund hat ein etwas unterdurchschnittliches SG.

Ich hoffe so sehr, dass wir diesmal Glück haben.#zitter

Vielleicht könnnt ihr mir ja sagen, wie es bei euch war und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße
pusteblume-2#blume

Beitrag von scouse 12.03.11 - 17:11 Uhr

Hallo pusteblume

Ich habe war meine Erfahrungen mit IUIs aber ich habe auch am Montag meine erste.

Am Freitag hatte ich 2 grosse Follikel und ein etwas kleineres. Ich muss allerdings schon heute Nacht ausloesen. Bin schon so aufgeregt. Viel Glueck bei Deiner IUI.

Beitrag von sunnyloca 12.03.11 - 17:19 Uhr

Hi Pusteblume!

Also ich hatte insgesamt 7 IUI. Nach der 3. bin ich schwanger geworden und hatte dann aber leider eine Fehlgeburt in der 12. Woche. Und dann hat es noch einmal 4 IUI gebraucht, bis ich wieder schwanger war. Bei uns lag es am Spermiogramm, ich hatte keine Probleme. Ich hatte meistens 2 Follikel, da ich trotzdem ganz niedrig stimuliert habe und wir nicht IUI im Spontanzyklus gemacht haben. Am idealsten ist es natürlich schon, wenn man zwei Follikel hat und dann auf jeder Seite jeweils einen schönen. Dann haben nämlich ALLE Schwimmerchen eine gute Chance, egal ob sie links oder rechts den Eileiter hochschwimmen. Grundsätzlich ist es aber wichtiger, dass Du genug Schwimmer zurückbekommst und diese fit genug sind als dann man (bzw. frau ;-)) zwei oder drei Follikel hat. So wie es sich anhört, ist das SG von deinem Freund ja nicht so schlecht, also denke ich, dass Du ganz gute Chancen hast!

Viel Glück!!
#klee#klee#klee
Sunny