Frage von Mann zu Frau

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taddy18 12.03.11 - 17:18 Uhr

Hallo alle zusammen.
Ich habe mal eine Frage an euch.
Meine Frau geht in den letzten Tagen Ziemlich oft auf Klo und entleert ihren Darm:-p
Und das macht mir langsam Sorgen denn ihr Bauch hängt auch sehr tief und sie hat auch immer wieder Wehen (Senkwehen) und die tuhen ihr auch im Rücken weh.
Könnt ihr mir mal sagen was das ist denn ich als Mann habe davon so ja keine Ahnung.
Und viel schlimmer ist sie ist nur am aufräumen und Schneidet sich die Haare ab (beim Friseur) und das ist langsam echt nervig.
Bitte bitte gebt mir einen Tipp wie ich meine Frau normal bekomme.


LG Sascha

Beitrag von ladymacbeth82 12.03.11 - 17:26 Uhr

ist das jetzt dein ernst? du loggst dich über den account von deiner frau ein, um zu wissen, was mit ihr los ist? na, das wird sie sicher gaaaaanz schnell mitbekommen #nanana

ich würd sagen, deine frau wird so in 3-4 wochen wieder normal sein (vielleicht auch schon n bißchen eher), nämlich wenn die dein kind geboren hat #rofl

sorry, aber das ist echt zu lustig, hört sich an, als wenn sich ihr körper langsam auf die geburt vorbereiten würde (muss aber nicht heißen, dass es JETZT soweit ist), ihr habt doch schon ein kind, kennst doch deine frau in den letzten ssw!

viel #klee

Beitrag von taddy18 12.03.11 - 17:28 Uhr

Das ist das Problem denn ich kenne ihr letzte schwangerschaft nicht denn das erste ist von einem anderen Kerl und da kannte ich sie leider noch nicht.
Und sie weis es denn ich habe sie um Erlaubnis gefragt.
Mache sowas nicht einfach so^^

Beitrag von sunnyloca 12.03.11 - 17:27 Uhr

Tja Sascha ... hört sich an wie eine GANZ normale hochschwangere Frau. ;-)

Die Stuhlgänge hängen wohl damit zusammen, dass sich ihr Körper langsam auf die Geburt vorbereitet - wenn sie übrigens Durchfall bekommt kann das ein Zeichen sein, dass es wirklich ganz bald losgeht! Die Senk-/Übungswehen und der schmerzende Rücken sind normal für die 37. Woche. Dass sie sich die Haare abschneiden lässt liegt auch an den Hormonen. Hab ich schon voll oft gehört, dass Schwangere oder Frauen im Wochenbett das tun. Häufig bereuen sie es danach und heulen sich die Augen aus. :-) Und auch Putzen und Aufräumen ist normal - das nennt sich "Nestbautrieb". Sie will für's Baby alles schön machen! Freu Dich doch, ist doch schön, wenn man eine saubere aufgeräumte Wohnung kommt.

Also im Fazit würde ich sagen warte noch ein paar Wochen bis Deine Frau aus dem Wochenbett raus ist, dann ist sie auch wieder "normal" - also in dem Sinne wie Du normal definierst. Ich finde sie ja auch jetzt normal! Ganz normal SCHWANGER!

#winke und fröhliches Vater-Werden!
Sunny 23+4

Beitrag von dk-mel 12.03.11 - 17:29 Uhr

gut geschrieben!

Beitrag von kleinerracker76 12.03.11 - 18:00 Uhr

Ich finde es schön, wenn du dich (mit Erlaubnis deiner Frau, wie ich gelesen habe) hier einloggst und nachfragst...

Hey Mädels, da ist ein Mann einfach nur besorgt um seine Liebste!!! Man muss doch nicht immer negativ reagieren!

Ich denke auch, dass dein Schatz sich so langsam auf die Geburt einstimmt, bzw. ihr Körper.
Wenn sie nur aufräumt und sich um alles kümmert, dann dürfte das ein Zeichen dafür sein, dass alles gerichtet sein soll, wenn das Baby kommt.

Sei einfach für sie da und unterstütze sie... mehr kannst du nicht machen. Wenn die Fruchtblase platzt oder die Wehen einsetzen, dann wisst ihr auf jeden Fall, dass es losgeht.

Normal bekommen wirst du sie nicht. Das ist Mutter Natur, die hier herrscht... das wird aber alles wieder anders, wenn das Baby da ist...

Ich wünsche Euch viel Glück!

GLG

kleinerracker 26. SSW

Beitrag von sephora 12.03.11 - 19:35 Uhr

FAke.

Beitrag von mogli1981 12.03.11 - 20:58 Uhr

Aber sowas von...!