Urlaub mit Baby

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von drifters 12.03.11 - 17:35 Uhr

Hallo!

Wir wollen im Mai/Juni zum ersten mal einen kleinen Urlaub mit unserem Sohn, jetzt 2 Monate, machen. So richtig wissen wir aber noch nicht was mit dem Kleinen machbar ist. Pauschalurlaub und überlaufene Urlaubsziele a la Mallorca liegen uns nicht besonders.
Was habt ihr denn so gemacht bzw. was könnt ihr empfehlen?

LG, Julie

Beitrag von mausmadam 12.03.11 - 23:07 Uhr

Hallo!

Wir haben im ersten Lebensjahr unserer Großen dreimal Urlaub gemacht.
Wobei ich dazu sagen muss, dass sie auch absolut pflegeleicht ist.
Manche Babys reagieren ganz empfindlich auf die neue Umgebung.

Wir waren mit dem Auto in Südengland, im Schwarzwald und an der Ostsee.

Südengland war zwar Hotel-Urlaub, aber wir hatten eine Kochmöglichkeit.
In allen drei Urlauben haben wir uns selbst versorgen können.
Dadurch waren wir flexibel.

Wir haben beim Autofahren alle 1,5 - 2 Std Pause gemacht, so dass sie auch mal krabbeln konnte. Ansonsten hatten wir ja unseren Buggy, welchen wir zum Liegebuggy umgebaut hatten.

Im Schwarzwald waren wir wandern, mit einem Babytragedings, habe den Namen vergessen. Den fand unsere Maus allerdings doof und wollte lieber so getragen werden.

Es waren drei schöne Urlaube.

Geflogen ist sie das erste mal mit um die 2 Jahre.