Ab wann habt ihr euer Baby gespürt in der 2. SS ( oder mehr)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 12.03.11 - 18:13 Uhr

Hallo Kuglis,
bin heute in der 14. SSW und spüre noch garnix. Mir wurde gesagt, dass man das Baby in der 2. SS viel eher spürt. Beim ersten hatte ich die Schmetterlinge erst so in der 22. SSW!
Wann habt ihr die Krümel zum ersten Mal bewusst gespürt??

LG Sephora

Beitrag von bibi.d 12.03.11 - 18:16 Uhr

In meinen ersten drei SS habe ich meine Mäuse so in der 26 SSW. gespürt!
In dieser SS habe ich eine VWP und habe die Maus erst in der 23 SSW. so richtig dolle gespürt!

Glg Bibi

Beitrag von meleke 12.03.11 - 18:17 Uhr

Hallöchen #winke

in meiner 3. SS jetzt hab ich den Bauchzwerg in der 20 SSW gespürt.

LG susi

Beitrag von germany 12.03.11 - 18:22 Uhr

2.ss und in der 16.ssw deutlich und regelmäßig.

Jetzt bin ich in der 22. ssw und die Tritte sind schon echt heftig! Ich hab schon Angst davor, wenn das Kleine größer wird!

Beitrag von fjfjf 12.03.11 - 18:30 Uhr

Hallo Sephora,

also ich bin nun mit meinem 2. Kind in der 21. SSW und ich spür es schon seit der 17 sehr deutlich.

Gruß
Isabel

Beitrag von nina-melina 12.03.11 - 18:35 Uhr

Hallo...

in der 1.ss hab ich meine tochter ab der 18.ssw gespürt..

in der 2.ss ab der 16.ssw jedoch sehr unregelmässig....

Alles gute
lg Nina (20.ssw)#ei

Beitrag von sephora 12.03.11 - 19:23 Uhr

Danke für eure Antworten! Also da bin ich mal gespannt, wann ich das Baby spüren. Es ist so schön, wenn man spürt dass man Leben in sich trägt!

lg

Beitrag von taliebu 12.03.11 - 22:47 Uhr

Hallo,
in der ersten SS ab der 18.SSW. Und jetzt bin ich 16.SSW und merke noch nichts.
Meine Ärztin sagte gestern, dass ich eine VW Plazenta habe, und es vielleicht deswegen später merke.
(Obwohl ich auch sagen muss, dass sich das Krümelchen beim US auch weniger bewegt, als mein Sohn damals.. Vielleicht wird es ja ruhiger ;-) )

LG Nati