Italienurlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bienemaja74 12.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo,

war jemand von euch schon mal in der Gegend von Imperia, Italien und hat dort Urlaub gemacht? Wie hat es euch da gefallen? Oder würdet ihr doch eher die Toskana empfehlen?

Liebe Grüße Janine :-D

Beitrag von italyelfchen 12.03.11 - 19:44 Uhr

Huhu,

ich kenne die Gegend vom Durchfahren und finde sie wirklich schön!
Aber wie wäre es denn, wenn ihr einfach noch ein paar Stunden Fähre (wir fahren immer Moby von Genua aus, kann man echte Schnäppchen machen) dran hängt und dann seid ihr hier:

http://www.google.com/images?client=safari&rls=en&q=costa%20smeralda&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&safe=active&surl=1

Falls die Gegend euch zu teuer ist, dann noch gute 2 Stündchen weiter an die südliche Ostküste:

http://www.google.com/images?um=1&hl=de&safe=active&client=safari&rls=en&tbs=isch:1&sa=X&ei=zL57TfuDAcftrAfmmfj5BQ&ved=0CC8QBSgA&q=villasimius&spell=1&safe=active&surl=1
#verliebt


Liebe Grüße
Elfchen, in Erinnerungen schwelgend ;-)

Beitrag von bienemaja74 15.03.11 - 21:21 Uhr

Hach ja, Sardinien!!! Hab ich schon gaaaaanz viel Schönes gehört. Nun gut, wir wollen ja auch noch etwas steigerungsfähig bleiben ;-). Haben uns jetzt für diese Gegend entschieden, weil wir dort ein tolles Ferienhäuschen gefunden haben.
Trotzdem vielen Dank für deine tollen Tipps, sie sind in meinem Kleinhirn abgespeichert. :-p

Liebe Grüße Janine

Beitrag von bille2000 14.03.11 - 23:53 Uhr

Hallo Janine,

wir wollten letztes Ajr auch unbedingt in die Gegend dort. Leider haben wir nciht die Unterkunft gefunde, die wir uns vorgestellt haben. Dei Küste dort ist halt recht eng und oft fährt die Bahnlinie mitten durch den Ort. Die strände sind schon recht nett aber auch voll. Ich war mal in Alsassio und fand es eigentlcih ganz schön dort.

Wir sind dann letztendlcih doch leiber an dei toskanische Küste gefahren. Mehr Platz an den Stränden und auch die Unterkünfte ahben uns einfahc besser gefallen. Von dort ist man auch schenll in der Toskana zumindest Volterra / Florenz. Ich kann es echt nur empfhelen!!!

Gruß,

Bille