Ab wann Senkwehen & wie fühlt sich das an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leona78 12.03.11 - 18:36 Uhr

Hallo,

ab wann hattet Ihr Senkwehen und wie spürt Ihr diese?

Bin jetzt 35. SSW und seit der 28. SSW wird mein Bauch ständig hart. (Magnesium ändert daran auch nichts. Aber evtl. wäre es ohne noch schlimmer.) Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich Senkwehen dadurch spüren würde. Klar, wenn ich sehe, daß sich mein Bauch gesenkt hat, weiß ich bescheid.

Danke für Eure Antworten

Beitrag von maerzschnecke 12.03.11 - 18:55 Uhr

Ich hatte gar keine Senkwehen. Meine Kleine hat sich am 25.01. auf den Weg gemacht und ist am 26.01. um 06:02 Uhr auf die Welt gekommen. Bei mir ging es direkt mit Vorwehen los.

Beitrag von thalia.81 12.03.11 - 20:47 Uhr

Fand sie schmerzhaft.

Kann es aber nicht beschreiben, genauso wenig wie Wehen #zitter