schmerzen unter der brust??

Hallo mal wieder,

ich hab da mal eben ne Frage. Nachdem ich ja nun seit Wochen von mega Rückenschmerzen geplagt bin bekomm ich nun am Montag endlich eine Anwendung von meiner Hebamme und ich hoffe sehr, dass das was hilft.

Nun hab ich leider seit ein paar Tagen immer wieder so ein Drücken und Ziehen, leicht schmerzhaft und sehr unangenehm unter der Brust in den oberen Rippen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Ist echt blöd, denn wenn ich mal ne Position gefunden hab, in der der Rücken nicht schmerzt, merk ichs vorn in der Brust. :) Eieiei, stell ich mich nur so an oder gibt es tatsächlich noch andere, denen es so geht?

Ich will mich ja gar nicht beschweren, mich würd nur interessieren, was das sein könnte und was ich dagegen machen könnt. Werd aber Montag auf alle Fälle mit der Hebamme drüber reden.

Wünsch euch einen schönen abend und morgen einen sonnigen Sonntag :)

1

Es würde mich allerdings auch interessieren, was das ist! Bei mir fühlt sich das Ziehen an, als wenn jeden Augenblick der Bauchmuskel in der Nähe der Rippen abreißt. Ich habe den Schmerz auch immer nur an einer Stelle, und zwar am linken Rippenbogen so ziemlich genau unter der Brust... #kratz

LG
Sandra & Cedric inside (37. SSW)

2

Bei mir ist es auf der rechten Seite und es ist schon komisch zu beschreiben. Es zieht und drückt, Schmerzen sind es schon aber eher ist es unangenehm ...
Ich bin ja schon beruhigt, dass ich damit nicht allein bin :)

3

Hmm... also ich habe das auch, genauso wie diese fiesen Rückenschmerzen.
ich war extra beim Ultraschall, um sicher zu stellen, das es nichts organisches ist.
Diagnose: die Schmerzen unter der Brust kommen vom Rücken.

ob es bei dir auch so ist, weiß ich natürlich nicht, es könnte aber sein.
ich hatte diese Schmerzen schon ganz früh in der ss, die wirklichen Rückrnschmerzen kamen später.

lg S*