Wann 3D - Ultraschall am besten machen lassen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoddel 12.03.11 - 18:43 Uhr

Hallo und schönen guten Abend ihr Lieben, #winke

Frage steht ja schon oben. Bei meinem ersten Sohnemann war das mit dem 3D-Ultraschall irgendwie noch nicht so in Mode, aber jetzt haben wir uns auch angesteckt :-p und würden diesmal gerne auch einen machen lassen.
Zu welchem Zeitpunkt würdet Ihr uns empfehlen einen machen zu lassen.
Gibt es da SSW bei denen es besonders toll oder besonders empfehlenswert ist?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.;-)

Liebe Grüße Tina mit Bauchzwerg 13. SSW und Frederik 4 an der Hand

Beitrag von 2engelchen6 12.03.11 - 18:45 Uhr

Mein Arzt 3D immer ab der 24. Woche. Da viele Kinder, so wie auch unsere Kleine, oft nicht ganz mitmachen, hat er dann noch genug Zeit und Möglichkeiten, die Termine zu wiederholen. Außerdem sieht man sie da noch schön drauf und die Fruchtwassermenge ist noch genug da - sagt er :)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Beitrag von knoddel 12.03.11 - 18:49 Uhr

Danke schön. Mein Arzt macht leider kein 3D-US. Deswegen fahren wir dafür in die GYN. Bin erst 13. SSW, also noch Zeit.

Schönen Abend noch. Gruß Tina

Beitrag von annyx2011 12.03.11 - 18:47 Uhr

hallo
also mein Humangenetiker hat jetzt 2 bilder machen müssen (in der 13.ssw) die waren, naja, ehr gruselig, eins war recht gut, das andere, da macht man sich als zukünftige mutter fast sorgen :( naja, würde an deiner stelle dort anrufen, wo du sie machen lassen willst und die sagen dir dann auch, wann es sich lohnt...
lg

Beitrag von nafemo 12.03.11 - 20:17 Uhr

Hallo Tina!

ich habe welche in der 30.ssw machen.habe ich in meinem vk.guck gerne mal nach.hat sich gelohnt.sieht dann auch nicht mehr so nach alien aus wie ich finde.ist ja geschmacks sache.

lg nadine

Beitrag von deike87 12.03.11 - 20:59 Uhr

Ich hab meine Bilder in der 28. Woche machen lassen und außer, dass meine Maus immer eine Hand vorm Gesicht hatte sind die Bilder echt gut geworden. Meine Frauenärztin macht die Bilder immer zwischen 28. und 32 SSW.

LG Heike