hab da mal ne kleene frage...

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von schmetterling-91 12.03.11 - 20:13 Uhr

also hier kommt sie:

weiß euer partner alles von euch? auch das was vor der partnerschaft und in eurer jugend war?


danke

Beitrag von kutschelmutschel 12.03.11 - 20:19 Uhr

jepp, weiß meiner, da ich immer offen eine neue beziehung eingehe...und ich finde, sowas sollte man schon "beichten" ;-)

Beitrag von clautsches 12.03.11 - 21:17 Uhr

Nein, niemand weiß ALLES von mir - und das ist auch gut so.

LG Claudi

Beitrag von lagefrau78 12.03.11 - 21:42 Uhr

Naja, fast... ;-)

Die Erfahrungen, die sich auf die Partnerschaft auswirken, also die wirklich prägend für mich sind, weiß er. Er kannte auch meinen Exfreund und manche Bekanntschaften, als noch Kontakt bestand. Das sind Dinge, über die wir uns offen und ehrlich ausgetauscht haben. Beidseitig.

Aber natürlich habe ich auch Geheimnisse. Nicht, weil ich ihm die wegen ihrer großen Brisanz verheimlichen will, sondern weil kleine Geheimnisse einfach dazu gehören. Das ist meins, hat nix mit der Beziehung zu tun, und gut. Er selbst handhabt das genauso.

Beste Grüße!

Beitrag von marina74 12.03.11 - 22:48 Uhr

So ganz freiwillig habe ich es ihm nicht erzählt. Er hat ewig gebohrt. Ich fand das schrecklich. Ein paar Dinge sollte man schon für sich behalten dürfen, wenn sie auf mein jetziges Ich oder die Beziehung keinen Einfluss mehr haben.
Jemanden auszuhorchen kann schrecklich demütigend sein und dann stauen sich Aggressionen gegen denjenigen an, der alles genau wissen will.
Ich weiß zwar nicht, was du mit deiner Frage bezwecken willst, aber ich hoffe, du tust das richtige.

Beitrag von happymarry 13.03.11 - 10:20 Uhr

hey

nein er weiß nicht ALLES und ich umgekehrt bestimmt auch nicht.
jeder hat eine vergangenheit mit guten und schlechten zeiten,ereignisse....da muss man nicht HEUTE noch alles breit treten und sich vielleicht noch heute dafür rechtfertigen...
finde jeder sollte so seine kleinen geheimnisse haben;-)

Beitrag von kbstoertchen 13.03.11 - 11:21 Uhr

naja fast alles,
wenn mein partner mich was über meine vergangenheit fragt, dann sag ich ihm das aber einfach so ihn zu texten mach ich nicht, weil kann ja auch sein, das er es gar nicht wissen will, wie ich früher war!!!!!