Autsch, tut das weh....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 12.03.11 - 20:23 Uhr

Hallo zusammen,

sagt mal habt Ihr das auch schon in "" so früh, dass die Bewegungen so weh tun???

Ich bin jetzt gerade mal in der 33. SSW und wenn Nils sich bewegt, tut das teilweise echt derbe weh. Es zieht und sticht in den Unterleib hinein und die Rückenschmerzen sind auch nicht ohne.....

Noch dazu merke ich wie mein Bauch immer mal wieder steinhart wird, allerdings kann ich nie abschätzen obs jetzt vieleicht Wehen sind, oder doch eher der Rücken von Nils der einfach so komisch liegt...

Ich hätte echt nie gedacht, dass das so früh schon echt weh tun würde. Das hatte ich die ganze erste Schwangerschaft mit Niklas nie....

So, sorry warscheinlich silopo aber vieleicht gehts euch ja genauso....

LG
Silke

Beitrag von sandra091285 12.03.11 - 20:28 Uhr

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass ich diese Schmerzen schon weit früher hatte. Meine Maus lag ab der 22.SSW mit dem Kopf nach unten und hat keine Anstalten gemacht, das wieder zu ändern. DDer Hinter lag immer am/später im Rippenbogen, die Füße wahlweise im Magen oder in der Lunge. War klasse, ich hab entweder gespuckt oder nach Luft gejappst wie eine 70jährige...

Schmerzen im Rücken hatte ich von Anfang an. Hab mir da was geklemmt und das hat sich postwendend auch gleich entzündet:-[

Ab der 30.SSW hatte ich ständig einen harten Bauch, aber war nix schlimmes. In der 34.SSW hat sich der Bauch gesenkt (man waren das Schmerzen) und dann hat sich mein Becken verschoben, die Symphyse gelockert und ich war die restlichen 2 Wochen bis zur Geburt ans Bett gefesselt...