Romy/Romina oder Delia?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anjali17 12.03.11 - 20:43 Uhr

Hallo Mädels,

unser 1. Sohn heisst Diego. Wir haben einen italienischen Nachnamen.

Wir suchen jetzt einen Namen für unser 2. Kind.

Wie findet Ihr für ein Mädchen:
Romy oder doch lieber Romina? Ich heisse Moni und mein Mann Toni... Moni, Toni, Romy.... alles zu iiiiiii-lastig????

Mir würde auch Delia gefallen.

Bitte mal bewerten:

Diego & Romy
Diego & Romina
Diego & Delia
Diego & Carla
Diego &


Beitrag von la-fee 12.03.11 - 20:51 Uhr

Hallo!

Ganz eindeutig Diego und Delia- ist ein wunderschöner Name!

Romina geht so, aber Romy und Carla gefallen mir gar nicht.

Was ich auch noch schön finden würde,wäre Diego und Chiara.

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von anjali17 12.03.11 - 20:54 Uhr

Danke Dir. Chiara kenne ich leider schon so viele.

Findest du Delia nicht zu ausgefallen? Wie würdest Du denn Delia aussprechen, mit Betonung auf dem e?

Beitrag von la-fee 12.03.11 - 21:04 Uhr

Ja das stimmt, Chiara ist sehr häufig.

Im Gegenteil, ist doch toll, wenn der Name nicht oft ist. Ich finde Delia sehr schön, selten und trotzdem kennt man ihn.

Aussprechen würde ich den Namen ganz normal, Delia, keine Betonung auf das e. Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe. Also De-lia.:-D

glg

Beitrag von maybelle 12.03.11 - 22:18 Uhr

Ich würde das i betonen, also Del-i-a.

Beitrag von fjola1 12.03.11 - 21:45 Uhr

Hi!

Von deinen Vorschlägen find ich ganz eindeutig Romina am besten.
Wie wärs denn mit Carlotta?

Beitrag von sassi31 13.03.11 - 01:44 Uhr

Hallo,

Delia finde ich super.

LG
Sassi

Beitrag von russianblue83 13.03.11 - 09:20 Uhr

Romy #pro Finde ich persönlich am Besten!!! ;-)

Beitrag von serafina.nr.1 13.03.11 - 09:29 Uhr

passt perfekt zu diego dazu.
beginnt mit d, hat auch fünf buchstaben. klingt schön.
ich hatte mal ein kinderbuch. delia und der sohn des häuptlings, das hab cih richtig geliebt.
wunderschöne idee!!!:-)
mit liebem gruss von
serafina.

Beitrag von winterengel 13.03.11 - 10:30 Uhr

Mir gefällt Romy am besten #pro !!

Lg, Malin #blume

Beitrag von raketemitbaby 13.03.11 - 11:59 Uhr

Ich finde Delia super, klingt sehr schön und ist auch selten ;-) Nicht so geläufig#pro

Beitrag von coolmum 13.03.11 - 18:52 Uhr

Also Delia wäre auch bei uns ganz oben auf der Liste!
Find ich super schön und gleichzeitig einfach ohne ewiges Buchstabieren oder so!

Beitrag von emily86 13.03.11 - 19:39 Uhr

auf jeden Fall Delia!
Der ist ja super schön!
Wahnsinn #verliebt

Beitrag von roxy262 13.03.11 - 19:46 Uhr

ganz klar...

romy...

meine tochter heisst auch romy ;-)

Beitrag von sarahjane 13.03.11 - 22:36 Uhr

Diego und Romina klingen sehr melodisch und passen perfekt zueinander.

Beitrag von romina-celin 14.03.11 - 16:47 Uhr

Ich heiße Romina und ich finde es Seeeeehr toll....so Geist selten jemand und dein ganz besonderes Baby bekommt einen besonderen Namen :-)