Ab wann Bügelperlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bianca2305 12.03.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben. Und welche Größe?

LG
Bianca

Beitrag von helene2 12.03.11 - 20:50 Uhr

kannste sofort machen, oder ab Montag.
Größe ist egal.:-p

Beitrag von sillysilly 12.03.11 - 20:53 Uhr

Hallo
im Kindergarten stehen sie jedem Alter zur Verfügung

meine Dreijährige hat sich schon super damit beschäftig, am liebsten mit einem Hörbuch im Hintergrund

allerdings mußte ich anfangs viel wieder einsammeln #zitter#

die ganz normale Größe verwenden wir


Grüße Silly

Beitrag von liebste_zauberfee 12.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

es gibt die Bügelperlen "Maxi", die für das Alter 3-5 Jahre empfohlen werden. Die wird Sophia zu Ostern bekommen, sie ist dann 3 Jahre und 4 Monate alt.
Bei den "normalen" Bügelperlen steht "ab 4" drauf.


Lg
Bettina

Beitrag von clautsches 12.03.11 - 21:41 Uhr

Bei uns: ab 3, klein

LG

Beitrag von bibabutzefrau 12.03.11 - 22:57 Uhr

ich würd sagen: das liegt am Kind.

Manche können es mit 3 schon super.Andere bekommen es mit 6 nicht wirklich auf die Reihe (da gehört mein Kind wohl dazu)
Sie hat da einfach keine Geduld für (ich würd daran auch keinen Spass haben)


Tina

Beitrag von marathoni 12.03.11 - 23:09 Uhr

Meiner hat die schon in Gebrauch da war er ca. 2-3/4

Beitrag von hailie 13.03.11 - 00:15 Uhr

Die großen Perlen wurden hier mit etwa 2,5 Jahren benutzt.

Die kleinen Perlen mit 3 Jahren.

LG

Beitrag von tweety12_de 13.03.11 - 07:22 Uhr

hallo,

die maxi perlen werden von underem 2,5 jährigen benutzt
und die midi von unserem 5,5 jährigem

schau mal hier:

www.hama.dk

da findest du nette anregungen

Beitrag von kawu84 13.03.11 - 12:20 Uhr

Hallo!!

Emily bekommt die kleinen Perlen zum Geburtstag. Sie wird drei. Hat sie aber schonmal getestet und sie kann es schon gut. Sie ist aber auch sehr geduldig und liebt es zu basteln.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008