Fühlen sich so Übungswehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 12.03.11 - 20:53 Uhr

Hi,
ich bin heute 17+5 und die letzten paar Tage habe ich öfter einen "schweren" Bauch.
Fühlt sich so an, als steht die Gebärmutter unter Druck, bzw als ob sie Plötzlich schwerer geworden ist. heute war es nur 2x oder so. die letzten Tage war es öfter. Es tut nicht weh ist aber irdgendwie ein komischer Druck, geht nur kurz, ein paar Sekunden, höchstens 20 Sek, schätze ich.

liebe Grüße

Beitrag von victorias 12.03.11 - 20:58 Uhr

Zwischen der 16. und 24. Woche kann es zu spürbaren Wachstumswehen kommen. Man spürt das auch als Hartwerden des Bauches. Da die Gebärmutter stärk wächst. Das kann ein paar mal am Tag vorkommen.

LG Victoria 17SSW

Beitrag von pebbelz 12.03.11 - 21:00 Uhr

meine Hebi meinte, wenn merkt die Übungswehen wenn es sich so anfühlt wie Mensschmerzen. Also wenn du die hattest, dann weißt du bescheid;-)

Beitrag von laila1984 12.03.11 - 21:05 Uhr

Danke euch schonmal!
Da es heute deutlich weniger vorkam, mache ich mir schon weniger sorgen. Aber gestern hatte ich es relativ häufig.
Fühlt sich nicht so wie Mensschmerzen an. fühlt sich wirklich so an, als ist die Gebärmutter plötzlich viel schwerer und drückt.

lg