Wann Sport nach der SS und wann die erste Liebe.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ignisessen 12.03.11 - 20:59 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche !:-)

Die Geburt meiner Tochter ist jetzt drei Wochen alt und wir haben alles gut überstanden. Ich hab ganz schön ordentlich zugenommen und will natürlich bis zum Sommer wieder schlank sein und würde gerne Joggen gehen. Jetzt muss ich beim Husten und Lachen noch in die Hocke gehen, weil es noch ein wenig schmerzt.

Meine Frage, wann habt ihr wieder mit dem Sport angefangen und meinen noch entwas peinlichere Frage#hicks, wann habt ihr wieder mit dem herzeln angefangen ?

Danke für die lieben Antworten.

Lg ignisessen mit Joy und Anny an der Hand#herzlich

Beitrag von bjerla 12.03.11 - 21:02 Uhr

Was meint denn deine Hebi??? Würde definitiv warten bis nach dem Rückbildungskurs. Danach kannst du ja wieder in die vollen gehen. Sommer hin oder her, das sollte erstmal noch nebensächlich sein ;-)

Herzeln könnt ihr versuchen, wann immer euch danach ist.

LG B.

Beitrag von milinchen 12.03.11 - 21:50 Uhr

Du kannst sanfte Rüxkbildunggymnastik machen. Joggen solltest du so früh noch nicht, weil das den Beckenboden viel zu sehr beansprucht und du so evtl. ne Blasenabsenkung riskierst.
Meine Hebi meinte damals nach dem Rückbildungskurs erst mal walken, radfahren oder schwimmen. Sie persönlich rät immer mit richtigen Laufen ein Jahr zu warten. Ich hab nach neun Monaten wieder ganz, ganz langsam angefangen.

Beitrag von lotosblume 12.03.11 - 23:21 Uhr

Erst mal solltest du einen Rückbildungskurs machen und dann die Hebamme fragen wie es aussieht.
Solange man stillt sollte man auf Joggen verzichten, wegen des weichen Gewebes.

Herzeln solltest du wieder wenn du es möchtest und dich dazu bereit fühlst...

Beitrag von susannea 13.03.11 - 08:44 Uhr

Also wenn das noch schmerzt, dann würde ich es erstmal lassen.

Ich habe nach AAbsprache mit meiner Hebi nach 5 WOchen mit der Rückbildugnsgymnastik angefangen und fast zeitgleich wieder Handball gespielt (habe das aber auch fast die komplette Schwnagerschaft über gemacht).