Mutter-Kind-Kur IFA-Kurheim Fehmarn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneckenhaus 12.03.11 - 20:59 Uhr

Wer war denn schon mal dort zur Kur und kann berichte?

Ich bin dort vom 26.April bis 17. Mai mit meinen beiden Kindern.

Irgendwie freu ich mich auf die Möglichkeit soviele Anwendungen in Anspruch nehmen zu können und meine Kinder gleichzeitig gut betreut zu wissen, aber je mehr ich über Erfahrungsberichten von anderen Müttern die schon zur Kur waren lese, desto mulmiger wird mir #zitter

L.G.

Beitrag von sanne90 12.03.11 - 21:50 Uhr

Hallo, arbeite selber in einer Mutter-Kind-Kur Einrichtung... Warum hast du Bammerl?


lg Sanne

Beitrag von schneckenhaus 12.03.11 - 21:57 Uhr

Es schreiben soviele dass sie alle möglichen Krankheite hatten, vorallem Magen-Darm.... naja darüber denk ich jetzt garnicht weiter nach und freu mich einfach :) Ich nehme einfach für den Fall der Fälle die wichtigsten Medikamente mit und hoffe dass wir nichts davon brauchen :)

Beitrag von sanne90 12.03.11 - 21:59 Uhr

Hallo, ja genau-... passiert halt recht schnell in so großen Einrichtungen.... Aber im Normalfall ist ja auch ein Arzt vor ORt wegen Medikamenten... Wärmekissen, FIeberthermometer wäre sinnvoll mitzunehmen....

Waschpulver....

vielleicht ein eigenen, dem Kind bekannten Kopfkissenbezug #schein, so für das Wohlfühlgefühl...


lg Sanne

Beitrag von schneckenhaus 12.03.11 - 22:18 Uhr


Kopfkissenbezug, Waschmittel kommt gleich auf meine Liste :) Dauert zwar noch ein paar Wochen aber ich hab schon mit der Liste angefangen, damit wir ja nichts vergessen ;-)

Liebe Grüsse

Beitrag von sanne90 12.03.11 - 22:26 Uhr

Briefmarken, Adressen von Freunden :-) Fotoapparat :-) 2 schöne Gesellschaftsspiele für abendliche Zeitvertreibe :-)

Bademantel, Badelatschen ;-)


lg Sanne