Babytragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nani-78 12.03.11 - 21:01 Uhr

Ich weiß,das Thema ist ziemlich ausgelutscht,schon oft gestellt,
aber ich brauch ne Entscheidungshilfe.

Ich wollte erst jetzt für mein 4.und letztes Baby(5 Monate)gar nicht extra Geld dafür ausgeben,und bei meinen 3 anderen Kinder(mein jüngster ist 7J)gab es leider noch keine so guten.:(

Da ich mir nun aber mit meinem Mann dachte,wenn wir eine gute gebraucht kaufen,könnten wir die später genauso wieder verkaufen zu einem guten Preis...

Was ist denn nu besser,Bondolino,oder Manduca?
Wo genau sind die Unterschiede?
Ich habe ein Video von der Anwendung des Bondolino gesehen,und es
hat mir echt super gefallen,es sieht recht einfach aus:)
Ich frage euch aber nach persöhnlichen Erfahrungswerten,hab ich doch
gelesen,dass manch wer verschiedene probiert haben.

Was ist nun besser für Kinder ab 5 Monaten und welche kann man länger nutzen,ohne das es zu schwer wird?
Es soll sich schon lohnen,und manchmal ist es doch bequemer,das Kind mal eben zu tragen,als mit nem Kinderwagen zu starten.
Also,ich freue mich auf eure Antworten:-)
Gruße,Nani-78

Beitrag von taewaka 12.03.11 - 21:21 Uhr

Liebe Nani,

es lässt sich nicht pauschal sagen, welche Tragehilfe für euch und eure Ansprüche die richtige ist.
Bitte wende dich an eine gute Trageberaterin und teste die diversen Optionen.

Im Hamburg gibt es das Tragenetzwerk dem sich viele verschiedene Trageberaterinnen angeschlossen haben und die eine gute Ausstattung haben.
Guck mal hier: http://www.tragenetzwerk.de/beraterinnen
Ich weiß nicht wie die Konditionen der einzelnen Beraterinnen sind, erkundige dich doch mal direkt. Sollten dich die Kosten abschrecken sprich dies direkt an, es gibt oft auch Sonderkonditionen bzw. viele Beraterinnen beraten kostenlos, wenn es zum Kauf eines Produktes kommt. Ich weiß nicht wie es die jeweiligen Beraterinnen vor Ort handhaben.

Abhängig von der Körpergröße deines Babys könnte es sein, dass sich ein Bondolino nicht mehr lohnt.
Dann eher der MySol.
Ein Manduca oder Ergo wird abhängig von der Körpergröße evtl. noch zu groß sein.


Liebe Grüße

Beitrag von nani-78 12.03.11 - 22:02 Uhr

Ich danke dir schonmal für deine Antwort,
Ja stimmt,eine diekte Beratung hab ich auch schon in Erwägung gezogen,
scheint echt Sinn zu machen:-)
Danke dir also auch für den Link:-D

Beitrag von nani-78 12.03.11 - 22:43 Uhr

Ach so,eine Frage noch,
Du erwähntest,dass Bondolino ewt schon nicht mehr lohnend sein kann.
Bis zu welcher Gr./Gewicht ist die Trage denn reell?

Beitrag von taewaka 13.03.11 - 10:43 Uhr

hallo,

das ist sehr unterschiedlich.
laut hersteller ist die trage lange zu nutzen.
in der praxis erlebe ich, dass viele eltern zwischen acht und zwölf monaten wieder vom bondolino weg wechseln, weil sie sich damit nicht mehr rund um wohl fühlen und wenn man gerne und viel trägt verändern sich die tagebedürfnisse im laufe der zeit mindestens einmal. d.h. es ist realistisch zwei tragehilfen zu benötigen, wenn man von geburt bis ca. 2,5/3 jahre tragen will.
mit gr.62 passt der bondolino z.b. wirklich toll ... neulich habe ich einen brocken mit 10monaten gesehen, der zudem noch dick angezogen war und das war alles schon sehr eng und knapp. es gibt aber auch sehr zarte 10 monate alte kinder, die noch passabel rein passen.

der bondolino ist eine tolle tragehilfe, aber es gibt eben auch noch andere tolle tragehilfen, die etwas mehr verstellmöglichkeiten bieten, insbesondere in der rückenverlängerung, z.b. storchenwiege carrier, mysol ... d.h. die würde ich auch noch mal testen.

lg

Beitrag von nani-78 13.03.11 - 12:57 Uhr

Ah,ok,ich danke dir noch einmal;-)

Mensch das ist ja doch leider schwieriger,als ich dachte,schade.
Mein Kind ist eher "durchschnittlich",nicht besonders groß,auch nicht
extrem klein;-)trägt jetzt Gr.68.
Wenn ich nu wüßte,wie lange er sich tragen lassen wird:-D,nicht einfach.
Eigentlich ist er zwar,wenn er mal schlafen möchte,ganz unkompliziert,
liegt am liebsten dabei,und schläft dann gut ein.
Das Tragen möchte ich also mehr für meine Bequemlichkeit,wenn es
schnell und einfach gehen soll,und ein KiWa sich nicht lohnt,und zu sperrig
wäre.

Beitrag von taewaka 13.03.11 - 15:47 Uhr

wenn dein baby schon eine gr.68 in hosen hat kannst du den manduca mal probieren.
ach, es hört sich immer nur so komplex an, ... aber so ist es ja auch bei einer hose, der einen passt die jeans gut, der anderen die und die nächste sagt "bloß nicht, ich trage nur rock".
daher ist das anprobieren und gut erklärt bekommen einfach sinnvoll.

lg

Beitrag von nani-78 14.03.11 - 10:41 Uhr

Alles klar,danke dir nochmal#pro

Beitrag von moeriee 12.03.11 - 22:57 Uhr

Hi Nani-78! #winke

Wie meine Vorschreiberin schon sagte: Lass dich unbedingt beraten. Hier kann dir keiner sagen, welche Tragehilfe DIR und DEINEM BABY am besten zusagt. Ich hatte mich auch für den "Ergo Baby Carrier" entschieden und war dann maßlos enttäuscht, da er einfach nicht saß. Es drückte und Louis fühlte sich auch nicht wohl. Ich habe dann die "Manduca" ausprobiert und bin überzeugt: Das ist UNSERE Trage! Sie ist mir total bequem und Louis schläft ziemlich sofort ein, wenn er drin sitzt. Mittlerweile habe ich drei Stück davon, da ich dem Sammelwahn verfallen bin und die limited Editions so klasse finde. #verliebt Bei euch kann es schon wieder eine ganz andere Trage sein. Deshalb ist das ausgiebige Austesten mit Kind sehr wichtig!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (14 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von nani-78 14.03.11 - 14:50 Uhr

Ich danke dir auch für deine Erfahrungswerte!
Klar,niemand kann mir genau sagen"das oder das ist richtig für euch"
Wollte eben auch nur Erfahrunswerte,als kleine Orientierungshilfe;-)
Na dann schau ich mal,ob ich das nicht besser mal testen kann:-)

Beitrag von kiki-2010 12.03.11 - 23:08 Uhr

Manduca!!!!!!