Kotfressen mein Hund macht mich irre

Hallo, bin etwas verzweifelt zur Zeit.
Ich habe seit 2 Wochen einen 4-5 Mon. alten Shepardmix mit aus Griechenland bei mir.
Sie ist ein absoluter Müllfresser, egal ob Schweinemist mit Stroh, Maisilage,Rindenmulch ect. Nach viel Training lässt sie es nun schon jedes 2 mal fallen.
Was ich aber richtig ekelhaft finde ist ihr Hundekot fressen und damit meine ich net nur ihren eigenen sondern auch den von fremd Hunden.
Probl. ist DEN lässt sie net bei AUS fallen sondern frisst ihn immer auf #schock. Ich habe ein Kind zuhause und allein der Gedanke sie schlabbert ihn ab....habt ihr einen Rat? Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke

1

Hi,

Hat sie in Griechenland auf der Straße gelebt? Dann wird sie es dort von der Mutter nicht anders gelernt haben: Friss damit du überlebst.

Du bist schon auf dem richtigen Weg ihr beizubringen, dass sie von diesen Dingen ablassen soll. Was fütterst du ihr denn? Das Kotfressen kann manchmal ein Anzeichen von einem Mangel sein.

LG

2

Hallo,
sie ist mit ihren 5 Geschwistern in einem Karton gefunden worden.
Die Welpen sollen damals etwa 4 Wochen gewesen sein und ziemlich unterernährt...Ihre Geschwister sind im Tierheim alle verstorben.

Ich füttere Ihr Bosch Welpenfutter sowie auch frisches Gemüse.
Sie ist wirklich sehr intelligent und lernwillig, aber beim Kot fressen da stellt sie sich taub :-(

5

Hm.. Das hört sich eigentlich nicht schlecht an was du fütterst. Das Gemüse musst du aber pürieren und ein kleines bisschen Öl (z.B. Leinöl) hinzugeben. Sonst kann der Hund die Nährstoffe nicht aufnehmen und das Gemüse kommt hinten raus wie es vorne reingekommen ist. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
3

Kotfressen ist oft ein "mineralstoffmangel".

Mh lass sie doch einfach nciht dahin wo andere häufchen sind.


LG Solania die auch nen straßenhund hat der müll über alles liebt :)

4

Hallo!

Wir haben eine 9 Monate alte Hündin, die auch Schei**e sehr lecker findet. Meine Tierärztin meinte das dass nicht unbedingt eine Mangelerscheinung ist, sondern das es ihr einfach schmeckt. *würg*

Ich war auch echt verzweifelt weil sich lange keine Besserung einstellte. Jetzt nimmt sie allerdings "nur" noch jeden zehnten Haufen mit und wenn ich "PFUI" sage, fällt ihrs meistens auch wieder aus dem Maul.

Bleib ruhig und konsequent! Aber ich weiß wie du dich fühlst, grade mit Kind! ;-) Und denk an ne regelmäßige Wurmkur auch deinem Kind zu Liebe!

LG Melcha

7

Hallo,

angeblich soll "Stinkekäse" dagegen helfen.
Mein Hund frisst zum Glück keinen Kot, weder fremden noch eigenen.
Aber er liebt Käse... ;-)

LG

Ylenja

8

hallo,

das hat mein damaliger hund auch gemacht. war ein deutscher schäferhündin. aber nur ihr eigener kot. keine ahnung warum. hat sie ne ganze weile gemacht, aber dann von allein, glaub ich, gelassen.

warum sie das gemacht hat frag ich mich heute noch! hm, was kannst du machen? vielleicht ablenken? vielleicht wenn du sie beschäftigst, also mit ball werfen (falls ihr einen garten habt oder so) oder so.

10

hallo,
der hundeprofi martin rütter hatte mal so nen fall im TV der meinte man soll den hunde einfach ablenken und beschäftigen der will aufmerksamkeit (weiß nicht ob das bei dir so ist bzw bei jeden hund)
die besitzer haben dann immer such spiele gemacht ein stück leberwurst fallen lassen und dann such nach einiger zeit hat der hunde das gelassen und sich darauf konzentriert was die besitzer geacht haben!

vll versuchst du das mal!

lg kyra

12

Mein Hund hat mich damit auch wahnsinnig gemacht. Total eklig! Ständig war sie weg und kam erst nach langem Rufen schmatzend aus dem Gebüsch.
Eine Frau im Park hat mir einen Moorschlamm empfohlen, den man unters Essen mischt und der sich wohl gut auf die Darmflora auswirkt.
Die Probleme waren ab diesem Tag Geschichte.
Hab ihn da gefunden:
http://www.shoperama.de/index.php?cPath=78

Viel Erfolg!