Clomhexal wann eisprung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leonie-luca.13.09. 12.03.11 - 21:47 Uhr

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
Heute ist mein 5.Zyklus tag und der erste Tag mit Clomhexal muss sie 5 tage nehmen.
Aber wann ist dann mein Eisprung???
Mein Zyklus ist so durcheinander das ich net sagen kann wann ich meinen eisprung habe aber mit den Tabletten soll er ja regelmäßiger kommen!
Habe leider keine ahnung!
Wir über jetzt schon den 11 Zyklus und hat noch nicht geklappt leider!

Hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Danke im vorraus

#winke

Beitrag von rotes-berlin 12.03.11 - 21:53 Uhr

Eigentlich sollte bei einer Behandlung mit Clomifen der Zyklus per US überwacht werden. Alleine schon wegen Zystenbildung und Mehrlingsrisiko.

Und es bringt dir ja nichts, wenn du nicht weißt, ob überhaupt ein Ei springt, bzw. wann es dies tut.

Eventuell würde ich da noch mal mit dem FA reden.

Beitrag von panterle 12.03.11 - 22:10 Uhr

das ist unterschiedlich, mal an zt 14 oder auch bei zt 18. Kommt ganz darauf an wie groß der Leitfolli an welchem ZT ist.
Ich werde im April auch meinen Clomizyklus starten. Ich nehm 1 Tablette vom 5.-9. ZT und mein FA macht immer so am 13./14. ZT US ( Follischau), sagt mir laut US-Befund wann ich dann #sex haben sollte.
Einen Tipp von mir, nimm die Clomi immer zu selben Zeit und abend vor dem Schlafengehn, da merkt man die evtl. Nebenwirkungen nicht so.
Solltest Du am 3. Einnahmetag von Clomi so einen Druck / Ziehen in der Eierstockgegend / UL bemerken, dann ist das ein gutes Zeichen und heißt, das Clomi wirkt ;-), so war es bei mir immer. Ich wurde mit dem 1. Kind (2003) im 2. Clomizyklus und mit dem 3. Kind (2007) im 5. Clomizyklus #schwanger.

Ich wünsche Dir viel #klee für diesen Zyklus.

VG panterle#herzlich

Beitrag von gini-hamburg 12.03.11 - 22:53 Uhr

das kann dir der arzt sagen - bei mir war es sehr früh - ich habe aber auch ein kurzen zyklus ...jetzt muss ich erstmal abwarten - hatte mein erstes clomi zk .ich habe aber am 3 zt angefangen ...als ich zum ultraschall am 10zt dort war war schon zu spät