Langsame Spermien - wie oft GV und Frage zu SB?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunny1184 12.03.11 - 21:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hatte vor kurzem sein erstes SG. War total gestresst.
Das Ergebnis war nicht so berauschend - das SG lag leicht unter der Norm.
Leider waren sehr viele langsame Spermien vorhanden, nur 12 % A Schwimmerchen.
(Allerd. war ich schon 3mal schnell von ihm schwanger, haben aber nur 1 Kind)

Ist es dann besser jeden Tag Sex zu haben? Meine gelesen zu haben, dass bei langsamen Spermien keine lange Wartezeit eingehalten werden sollte.
Dadurch soll sich die Qualität verbessern?

Und ich habe seit meinen Geburten immer recht lange meine Periode.
Also 6 Tage ganz normal stark und dann noch 4 Tage lang immer Morgens nach dem ersten Toilettengang noch leichte SB.

FA und Kiwuklinik konnten aber keinen Grund dafür festellen, Hormone nach Einstellung ok und auch BS ohne Befund.

Ich das schlecht für die Schwimmerchen, wenn ich noch leichte braune SB habe?
Schlechtes Mileu? Ph-Wert usw.?
Viell. werden sie dann noch langsamer und sterben ab ...

Habe recht kurze Zyklen unter Puregon-Spritzen. Deshalb fällt die fruchtbare Zeit leider auch schon mit den SB zusammen.#zitter

Oh man, ich mache mir wieder unendlich viele Gedanken!

Danke euch und liebe Grüße,
Sunny#klee#herzlich

Beitrag von viniyog 13.03.11 - 08:53 Uhr

Hallo !!
Ja ist natürlich auch Streß für den Mann so ein SG !! Ich habe gelesen das nachgewiesen wurde, das die Zinkeinnahme die Spermienqualität erheblich verbessert !!

Leider der einzigste Tip den ich Dir geben kann...


Viel Glück

Beitrag von lucccy 13.03.11 - 09:11 Uhr

Hallo,

ob die Spermien Deines Mannes bei kurzer Karenz besser sind, wird nur ein entsprechendes SG klären können.

Und ob seine Spemien in Dir überleben, dass sollte die Kiwu beim Post-Koital-Test feststellen können.

Also: sprich mit Eurem Kiwu-Arzt darüber.

Gruß Lucccy