Mörderbauchumfang in der 16. SSW...wie sieht's bei euch aus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tznu-tznu 12.03.11 - 22:04 Uhr

Huhu,

war Dienstag beim FA und musste gewogen werden und die Sprechstundenhilfe so: "Oh, Sie haben aber schon einen schönen Babybauch, viele haben in der 20. SSW noch nix"...und ich denke, ich kriege ein Mosterbaby.....;-)

zugenommen habe ich insgesamt "erst" 1,5 KG...aber kann man in der 16. SSW schon so 'ne Wampe haben....

wie sieht's denn bei Euch aus...?

LG
Tznu-Tznu

Beitrag von schmetterling-91 12.03.11 - 22:08 Uhr

huhu also ich bin jetzt in der 17ssw und sehe auch aus als würde ich platzen.

mein frauenartzt war auch sehr erataunt und musste gleich mal messen...

#schock schon ganze 94cm#schock

sie fragte mich wo der noch hin will und ich meinte nur das ich sie gerade das selbe fragen wollte.

aber das war in der 15ssw.....

liebste grüße wiebke

Beitrag von haruka80 12.03.11 - 22:44 Uhr

14cm mehr Bauchumfang als zu Beginn und 3kg mehr drauf. Ich finde auch, dass ich schon gut Bauch habe. da es aber meine 2. SS ist, weiß ich auch, dass er noch um einiges größer wird und das jetzt eigentlich noch gar nix ist.
Mir haben die arzthelferinnen aber auch gesagt: oh, da ist aber schon viel..

In meiner 1. SS wurde ich ab der 20. SSW gefragt ob ich Zwillinge bekomme...keine Ahnung ob einige da einfach ne komische Sichtweise haben;)

Beitrag von babs0909 13.03.11 - 06:56 Uhr

Hallo,

bei mir sieht man eigentlich nur etwas, wenn ich mir schwangerschaftsoberteile anziehe. Dann sehe ich aber direkt nach 6.Monat aus. Mit normalem längerem Oberteil siehts nur nach einer Speckrolle aus.
Also ziehe ich mich an, je nachdem, wie ich aussehen möchte.

LG,
Barbara (+3 kg, 3.S, 17. SSW)

Beitrag von manana85 13.03.11 - 10:02 Uhr

Huhu,
ich bin Ende 16.SSW ( 15+5 ) & habe bis nun 1Kg zugenommen, mein Bauchumfang ist von vor der SS 84cm auf 91cm gewachsen, aber das erst so extrem seit der 14.SSW :-)
Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich den Bauch gar nicht so dick, aber ist schon ganz schön viel, wenn ich Enge Sachen anhabe, trage ich allerdings eine Tunika, sieht man es kaum!
Ist aber auch meine 2.SS, da soll es ja schneller gehen :-)
LG

Beitrag von flugtier 13.03.11 - 10:07 Uhr

Bei mir ist#s die erste schwangerschaft...aber e s geht mir so wie meiner Vorrednerin! Seit der 14. Woche ruuund,

jetzt zur 16. bin ich auf 91cm angekommen! *lol* Das Baby ist noch "normal-klein", aber mein fundusstand war vor 1,5 Wochen shon auf drei Fingern unter dem Nabel. Hab schon gescherzt Baby steht wie Mama auf große, hohe Räume *lach*

Zugenommen hab ich wie du erst knappe 1,5-2kg. Aber an Umfang sind's schon gute 8-10cm (weiß maße von vorher nicht so recht).