Dreckige Stoffwindeln lagern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bagira25 12.03.11 - 22:42 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr eure dreckigen Stoffwindeln lagert???
Ich hab sie in einem Eimer mit Deckel, jetzt hatte ich letztins aber das Problem das mir die unterste dann das schimmeln angefangen hatte???

Wie vermeidet ihr solche Zwischenfälle???

Schönen Abend noch!!!

Beitrag von moeriee 12.03.11 - 22:51 Uhr

Hi! #winke

Wie lange lagerst du die denn? Ich hänge sie zum Trocken z.B. über den Badewannenrand und dann fliegen sie in die Wäschetonne. Ein- bis zweimal pro Woche mache ich Louis Wäsche über, je nachdem wir oft er sich einsaut. Dann sind sie ja eh wieder sauber. Bei uns hat bisher noch nichts geschimmelt.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (14 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von jana-marai 12.03.11 - 23:16 Uhr

Hallo,
in einer Oscar-Tonne. Alle zwei Tage habe ich eine Maschine mit Stoffwindeln voll gehabt und gewaschen. War überhaupt kein Problem.
Und als das Kind älter wurde, habe ich die Stoffwindeln nach dem Wechseln kurz ausgewaschen und erst dann in die Tonne.
LG
jana-marai

Beitrag von marmar28 13.03.11 - 09:13 Uhr

Moin,

ich hab die Windeln in einem Wäschekorb, wo ich das Kondenswasser aus dem Trockner reinschütte. Gewaschen wird alle 2-3 Tage mit seinen anderen Sachen bei 40°C. Ich warte selten solange bis eine Maschine nur mit Stoffis voll ist. Manchmal wasch ich bei 60°C wenn die großen Duschtücher dran sind.

Gruß

Beitrag von widowwadman 13.03.11 - 09:49 Uhr

Ich wasch die mit der normalen Waesche, und hab eigentlich taeglich ne Waschladung, dementsprechend werden sie in der Waschmaschine gelagert

Beitrag von qrupa 13.03.11 - 10:43 Uhr

Wir haben auch eine normale Oskartonne und da wandern die Windeln so wie sie sind rein. Gewaschen wird ein bis zweimal die Woche, je nach bedarf (da unsere Maus teilzeit windelfrei ist, kommen oft nicht so viele zusammen). Schimmel hat da noch ncihts bekommen

Beitrag von bagira25 13.03.11 - 22:08 Uhr

Hallo,

entschuldigt das ich jetzt erst anworte. Ich wasche sie nicht mit anderer Wäsche, irgendwie fände ich das doch sehr komisch...Ich bekomme nur einmal in der Woche eine Maschine voll, da wir zum wegfahren oder über Nacht www dran haben...
Geht das mit dem Wasser besser? Tust du da was mit rein?