FD-Bauch nicht einölen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blinksternchen 12.03.11 - 22:43 Uhr

Hallo Mädels,
ich hab die Woche FD und soll 7 Tage vorher meinen Bauch nicht mehr einölen.
Mir erscheint das wahnsinnig lang, ausgerechnet jetzt haben wir einen Wachstumsschub - ich glaub ich platze.
Wie lief das bei euch?
Danke, BL

Beitrag von solania85 12.03.11 - 22:44 Uhr

also ich war am Donnerstag bei FD- bei mir hat man vorher nix gesagt. Dann nimm eben ne gute Bodylotion :)

Ich benutz immer bodylotion da ich das schmierige vom ÖL total unangenehm finde.

LG und "alles gute" für die FD :)

Beitrag von blinksternchen 12.03.11 - 22:54 Uhr

Danke dir!#winke

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 12.03.11 - 23:13 Uhr

Ich hatte auch vor 2 Wochen FD. Kein Mensch hat mir verboten meinen Bauch einzucremen. Ich hab gecremt wie immer, mit Bodylotion gegen SS-Streifen. Alles war gut.

Beitrag von die_schwangere 13.03.11 - 07:48 Uhr

ich durfte mir am tag der FD und ein Tag davor den bauch nicht einölen

warum??? keene ahnung wenn ich ehrlich bin :-)

Beitrag von shine1982 13.03.11 - 10:28 Uhr

hallo!
ich habe meinen Bauch auch am Abend vorher ganz normal eingecremt. mir hatte auch keiner was gesagt.
wärend dem Schallen hat mich die Ärztin darauf angesprochen. sie sagte, das die Übertragung durch cremen und / oder Ölen gestört ist und die Bilder nicht sooo gut werden. es wäre aber nicht so dramatisch, da sie ein recht gutes Gerät haben.
war mir bis dahin nicht bekannt :-)