Hausmittel gegen Halsweh ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grisa 12.03.11 - 22:45 Uhr

Hallöle,
Hab seit letzte Woche Freitag halsweh und husten. Hab am Mittwoch Tonsipret vom Hausarzt bekommen. Er meinte das ist pflanzlich und kann in der schwangerschaft ohne bedenken genommen werden... schön und gut leider bringt es garnix. Im Gegenteil mein halsweh wird immer schlimmer... habt ihr Tipps was ich noch machen könnte ? Hab nur noch paar Tage bis zum ET und sollte daher echt langsam wieder fit sein...

Danke LG Sandra

Beitrag von beat81 12.03.11 - 22:52 Uhr

Huhu,
ich würde heiße Zitrone trinken, vllet. mit Honig wenn du magst. Ansonsten jede Menge Tee und vielleicht ma mit warmem Salzwasser gurgeln.

in der Kombi sollte es eigentlich klappen

Gute Besserung, beat

Beitrag von katha123 12.03.11 - 23:06 Uhr

Gurgeln mit Salbeitee, am besten jede halbe Stunde. Aber nicht trinken!!! Reduziert ganz extrem die Milchmenge und darf in der SS daher auch nicht getrunken werden.
Gute Besserung
katha 38. SSW

Beitrag von die_schwangere 13.03.11 - 07:50 Uhr

salbeitee grugeln das tut gut

Beitrag von gruene-hexe 13.03.11 - 08:16 Uhr

Viel trinken, Bonbons lutschen (egal welche) und Thymiantee.