Elterngeld beim 2. Kind? (erneute Schwangerschaft in der Elternzeit)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von utziputzi 12.03.11 - 23:31 Uhr


Hallo!
Kennt sich jemand mit dem Elterngeld für das 2. Kind aus?
Mein 1. Kind ist im Mai 2010 geboren und ich bekomme das Elterngeld für ein Jahr aber die Elternzeit läuft zwei Jahre lang. Jetzt könnte es sein, dass ich wieder schwanger bin und das Baby würde im Dezember 2011 kommen. Steht mir noch das bisherige Elterngeld für das zweite Baby zu?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Vielleicht könnte mir ja jemand eine Homepage empfehlen.

Beitrag von beat81 12.03.11 - 23:33 Uhr

Vielleicht liest du dir einfach mal meine Antwort durch, die ich dir zur gleichen Frage im Kiwu-Forum gegeben habe....

Beitrag von susannea 13.03.11 - 08:35 Uhr

Wie oft willst du das noch posten?!?!