Mirena - Geruch

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von feliny 12.03.11 - 23:36 Uhr

Hallo!
Kennt eine von euch das auch?
Seitdem ich die Hormonspirale habe, finde ich, dass ich anders im Intimbereich rieche. Nicht total schlecht, aber auch nicht so gut wie vorher.
Es wäre kein Grund für mich, sie entfernen zu lassen, aber es würde mich beruhigen, wenn ich wüsste, dass es anderen genauso geht...
Viele Grüße!

Beitrag von gremeschnittchen 13.03.11 - 01:03 Uhr

Hallo ,

hatte zwar keine Hormonspirale , aber eine Kupferspirale und hatte das gleiche ! Habe unten rum total anders gerochen !Hoffe ich konnte ein wenig helfen , vielleicht kommen auch noch mehrere Antwoten von Frauen die auch eine Hormonspirale haben !

Lg Sonja

Beitrag von tweetykiss 13.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Hormonspirale und auch bei mir hat sich der geruch verändert. habe sie mir letzte woche ziehen lassen. nicht deswegen. hatte leider noch wseitere unschöne nebenwirkungen..

grüße nancy

Beitrag von gracekelly 13.03.11 - 20:53 Uhr

Also in der Packungsbeilage der Mirena lässt sich über eine Veränderung des Intimgeruches nichts finden. Nur dass es unter Anderem zu Scheidenausfluss und auch Entzündung der Scheidenschleimhaut kommen kann.

Eventuell ist man dann anfälliger für einen Pilz?

Ich würde mich wohl mal beim Frauenarzt erkundigen, ob das normal ist.

http://www.bayerhealthcare.at/html/pdf/gi_mirena.pdf

Beitrag von mami0089 17.03.11 - 08:00 Uhr

ich hab auch die hormonspirale... allerdings hat meine FA mir gesagt das sich das erst alles einpendelt kann bis zu 6 monaten dauern oder länger... man kann etwas anders riechen, zwischenblutungen haben usw...

also denk ich mal ist das normal ich merks an mir selbst auch ;-)