Mädels ihr seid gefragt! Zwecks Zykluslänge wie jetzt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jemily83 12.03.11 - 23:54 Uhr

Abend Mädels,

also ich hab mal ne Frage die mir keine Ruhe lässt!

Wenn ich ab dem ersten Tag meiner Regel den Zyklus beginne und sagen wir mal am 28 Tag meine Regel wieder bekomme, habe ich dann einen 28 Tage -Zyklus oder eben ehr einen 27-Tage -Zyklus????

Eigentlich doch einen 27tz weil der 28 Tag doch schon der 1. Tag des neuen Zykluses ist oder????

Eigentlich logisch, aber umsomehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich....

echt doof

seid lieb gegrüßt

euch nen schönen abend!

Beitrag von moe1977 13.03.11 - 02:02 Uhr

Hallo!

Ja, das is dann ein 27-Tage-Zyklus.

LG Moe

Beitrag von majleen 13.03.11 - 07:08 Uhr

Der erste Tag zählt ja immer nur zu einem Zyklus, nämlich zu dem nächsten. Also 27 Tage.