°°Heute auf Euren Tellern, Sonntagsessen??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 13.03.11 - 06:59 Uhr

Guten Morgen,

Kaffee und Frühstück stehen bereit #tasse #tasse #torte #flasche #glas

Unsere Nacht war merkwürig, zu viele Unterbrechungen. #gaehn

Zum Mittag gab es gestern Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffel.#mampf

Heute gibt es #koch selbst. Königsberger Klopse #koch

Ansonsten steht heute Vormittag der HH an und Nachmittag das Wetter genießen. #sonne #freu

LG Ramona mit Vanessa, die beide noch sehr müde sind und nun Frühstück machen werden.#liebdrueck

Beitrag von sranda76 13.03.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen

#danke für die #tasse Cappuccino.

Unsere Nacht war ok, wir haben gut geschlafen ohne Vorkommnisse. :-)

Bei uns gibt es heute

#koch Salzkartoffeln, Senfsoße und Ei #koch das Dessert steht noch nicht fest.

Heute Vormittag steht HH an und am Nachmittag wollen wir auf jeden Fall raus, an die frische Luft. Florian möchte gerne Roller fahren und am Spielplatz kommen wir bestimmt auch vorbei. #huepf

Ich wünsche allen einen schönen ruhigen Sonntag. ;-)

L.G. #winke
Sandra und Florian, die jetzt frühstücken werden #mampf

Beitrag von pony75 13.03.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch Schinkenbraten, Kartoffeln, Klöße, Rosenkohl, Möhren und Soße #koch

Erstmal ein großes #danke für die Tips gestern. Heute scheint es Luis etwas besser zu gehen. Gestern hat er mittags dann noch gefiebert und war wirklich kläglich drauf. Hatte mit meiner Hebi gesprochen und die meinte, ich bräuchte keine Heilnahrung geben. Erst, wenn er nichts mehr zu sich nimmt. Später hatte ich noch mit dem notdiensthabenden KiA telefoniert und der meinte auch, wenn Luis ißt und vorallem trinkt ist alles im grünen Bereich. Ja und heute scheint er auch besser drauf zu sein - Fieber ist runter - nun hoffen wir mal, dass es bergauf geht hier ;-). Wir schleppen uns von einem Infekt zum nächsten. Mir reicht es so. Seit gestern bin ich nun wieder total erkältet. War ich doch gerade #kratz. Hilfe... wir brauchen viiiiieeeeel #sonne.

Werden also den heutigen Sonntag ebenfalls ruhig angehen lassen. Mein Schatz liegt noch im Bett. Er war gestern zum Geburtstag und hatte ein paar Bierchen ;-). Ich werd jetzt erstmal das Frühstück langsam vorbereiten und dann ist hier Auferstehung #nanana.

Euch allen einen schönen Sonntag!!
LG von Rebecca mit Meute

Beitrag von katzeleonie 13.03.11 - 12:05 Uhr

Schön, daß es dem KLeinen besser geht.

Dir gute Besserung.

lg
Anja

Beitrag von muffy83 13.03.11 - 07:43 Uhr

Guten Morgääääähnnnn,

ich schnapp mir schnell einen Milchkaffee.
Frühstück richte ich gerade her *mmmhhh*

*Hähnchen mit Knödeln und Feldsalat*


Unsere Nacht war soweit gut.
Da es heute wieder schon werden soll, werden wir viel draussen unternehmen, evtl Eisessen gehen. Irgendetwas wird uns schon einfallen.

wünsch euch einen #sonne igen Sonntag

Lg

Beitrag von puschel80 13.03.11 - 07:50 Uhr

* Fleischpflanzerl mit Kartoffelpürree und Roter Beete * für uns
* Pastinake mit Kartoffel * für Melina ;-):-p

Guten Morgen,

nacht war ok. Mein Mann ging gestern auf einen Geburtstag und hat bei Schwiemu geschlafen - er wird erst im laufe des Vormittags auftauchen.
Dominik und ich wollten DSDS gucken und sind beide auf der Couch eingeschlafen :-p

Heut ist der Himmel ja nochmal blau, ich möcht unbedingt raus - am besten wegfahren zum Spazieren und anschließend Kaffee da die Tochter unseres Hausherrn heut ne "Vernissage" veranstaltet #augen bevor die ganzen "Künstler" und "Freigeister" eintreffen möcht ich gern schon weg sein ;-)

Jetzt werd ich noch bissl hier stöbern - aufgeräumt hab ich heut schon.

Lg und schönen Sonntag#winke
Katja mit Family #verliebt

Beitrag von vonrogall 13.03.11 - 08:27 Uhr

mittag: Schnitzel, Pommes & Gurkensalat #mampf
nachmittag: Marmorkuchen #mampf
abend: Funkenwürste #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

Ist noch Kaffee da? #danke

Unsere Nacht war ruhig, aber irgendwie auch komisch. Ich konnte schlecht schlafen. Hab dann gegen 3 Uhr das Fenster weit auf gemacht und dann gings. #gruebel

Heute morgen muss Sophie noch die restlichen Hausaufgaben machen. Danach werden wir wohl ihr Zimmer "grundreinigen", die beiden anderen Kinderzimmer haben wir schon.

Heute abend gehts dann zum Funken, ich hoffe, dass das Wetter hält.

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von chantalele 13.03.11 - 13:32 Uhr

hallo,

wieso erst heute zum Funken. Ich bin gestern vom Skifahren durch Vorarlberg (u. a. auch durch Bludenz ) gefahren und habe schon überall die Funkenfeuer brennen gesehen.

Gruß chantalele

Beitrag von mia1980 13.03.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hähnchen mit Ofenkartoffeln

Gestern abend waren wir erst um kurz vor neun wieder zuhause, es war richtig lecker und auch lustig. Allerdings hat heute morgen Mia wieder leichte Temperatur und mein Liebster ist auch krank :-(
Somit werden wir heute zuhause bleiben und auf der Couch Bücher anschauen und spielen und sowas.
Wenn es heute mittag je schön ist ( gerade regnet es bei uns #kratz )
werd ich vieleicht noch einen kleinen Spaziergang machen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit Maya spielend in ihrem Zimmer und Mia für mich essen kochend

Beitrag von goldcat1980 13.03.11 - 09:31 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, nehme eine grosse #tasse.

#koch Fisch-Gemüse-Suppe mit Olivenbaquette #koch

Es wurde aber ein besseres Wetter für heute angekündigt #aerger, es ist zwar warm, aber von der Sonne keine Spur. Naja, wird vieleicht noch.

Unsere Nacht war super, wir sind richtig erhollt und frisch. Werden heute etwas im HH machen und Wäsche waschen. Nachmittags sind wir mit einigen Mamas und Kindern auf dem Spielplatz verabredet.

Euch allen einen schönen Sonntag #winke

Kathi&Joshua, der mit Papi auf der Couch kuschelt #verliebt

Beitrag von schokozwieback 13.03.11 - 10:06 Uhr

Bei uns gibts heute Rehkeule mit Klößen und Rotkraut.
Nachtisch: Schoko-Mousse (ist das jetzt richtig geschrieben??? :-p)

Aber das ist eher ne Ausnahme, sonst mach ich am Wochenende eher was schnelles.... aber mein Tiefkühlschrank ist einfach etwas zu voll.... :-p

lg

Beitrag von conny3006 13.03.11 - 11:59 Uhr

...ich komm vorbei#pro#mampf das hört sich ja super an#winke

Beitrag von derhimmelmusswarten 13.03.11 - 10:22 Uhr

Bei uns gibt´s heute

Hähnchenschenkel und Reis. Entweder mit Paprika oder mit Kichererbsen.

Danach will ich mit der Kleinen zu einem Basar. Der erste in der Nähe. Leider nur ein so Flohmarkt, wo Leute selbst anbieten. Die richtigen Basare finde ich besser, aber die starten erst nächste Woche. Aber gucken kann man ja mal. #winke

Beitrag von irish.cream 13.03.11 - 10:43 Uhr

#koch Quesiladas und gem. Salat #koch

Moin,

unsre Nacht war wie immer zu kurz #gaehn
aber nunja.. solangsam sollte ich mich mal wieder dran gewöhnen..

Momentan kuscheln wir noch faul auf der Couch rum - gleich wird ein wenig aufgeräumt und die Wäsche aufgehangen..
und vll hat der Wettergott noch erbarmen mit uns und wir können nachher auf den Spielplatz *hoff*

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (37.ssw)

Beitrag von katzeleonie 13.03.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

wir hatten für heute Nackensteaks eingelegt mit Zitronenpfeffer und Knobi und Rosmarin und wollten grillen. Dazu Endivien und Paprikagemüse. Tja leider ist es draußen nicht so schön, wie gestern und wie gemeldet,d.h. ich mache sie in der Pfanne, schnüff, lange nicht so lecker.

Mittags gehen wir an die Weinstr. mal schauen, was die Mandelblüte macht#huepf. Unserer im Garten ist noch zu, bis auf ein paar einzelne Blüten ganz oben.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 13.03.11 - 17:03 Uhr

Hallo Anja!

Hoffe, euer Ausflug war schön und konnte dich etwas ablenken! #liebdrueck

Flo hat sich am Donnerstag den Arm gebrochen und muss am Mittwoch in der BG operiert werden...! :-(

LG, Melanie

Beitrag von katzeleonie 14.03.11 - 07:48 Uhr

Oje Melanie. Sicher beim Fußball passiert hm??

Wünsch ihm alles Liebe für die OP.#klee

Mir gehts aktuell etwas besser, die Ruhe vor dem Sturm am Mittwoch.#heul

lg
Anja

Beitrag von mm1902 14.03.11 - 08:06 Uhr

Guten Morgen Anja! #herzlich

Dankeschön! #liebdrueck

Ja, ist im Training passiert... #schmoll

Wünsche dir viel Kraft für Mittwoch! #klee

GLG, Melanie

Beitrag von tweetie274 13.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo Ramona und alle anderen,

bei uns gibt es nachher #koch Schweinefilet mit Pilzfarce in Blätterteig, Salzkartoffeln, Champignonrahmsoße und vielleicht noch Kopfsalat #mampf

Mann bin ich froh, wenn dieses Wochenende vorbei ist! Am Freitag musste Theresa früher aus der Kita abgeholt werden, weil sie Fieber hatte. Gut, dass ich für nachmittags eh schon einen Termin beim Arzt gemacht hatte - Verdacht auf Scharlach! :-[
Heute Morgen ist sie dann zu allem Überfluss noch vier Treppenstufen runtergeflogen und mit der Stirn an die Wand geknallt #schrei #schock Das ist trotz sofortigem Kühlen eine riesige Beule geworden. Allerdings reagieren die Pupillen normal und auch ansonsten ist sie den Umständen entsprechend fit #schwitz - ich habe nämlich eigentlich keine Lust, heute noch zum Notdienst zu fahren. Allerdings kann ich natürlich alles das was ich heute noch vorhatte, vergessen: Kleiderbaser, verkaufsoffener Sonntag... Wenn ich Papa und Kind alleine lasse, befürchte ich nämlich eher wildes Toben, und das muss heute garantiert nich sein!

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag! Ich gehe jetzt mal nach der Waschmaschine gucken und dann kochen.

LG, Ulla

Beitrag von mm1902 13.03.11 - 17:06 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es erst später Gulasch mit Knödel, Kroketten und Salat. #mampf

Mein Mann kommt erst in einer Stunde von der Arbeit.

LG, M.